Lohnt es sich Louis Vuitton Taschen neu zu kaufen?

4 Antworten

Guten Tag, mittlerweile sind alle hochwertigen Marken gefälscht, man kann die Fälschungen nicht einmal unterscheiden von den Originalen... Aber wenn es dir nichts ausmacht, dass jeder Zweite eine LV Tasche hat oder etc. dann kaufe sie dir...

Hallo, das ist eine Frage deines Budgets. Also wenn ich genügend Geld hätte würde ich mir eine Neue kaufen- ich weiß auch nicht, aber es ist einfach ganz ein anderes Gefühl, wenn sie neu riecht und noch keine Gebrauchsspuren hat. :) Aber wenn du sagst ich möchte lieber mal sparen, dann nimm die Gebrauchte, weil wie du ja gesagt hast- sie sehen sowieso schnell abgenutzt aus, wenn man sie öfter trägt :) lg Lisa

Louis Vuitton hält die Preise durch die Vertriebspolitik (Verkauf nur über die eigenen Stores/keine Outlets) hoch.

Die Anschaffungskosten relativieren sich allerdings, da gebrauchte Ware im guten EHZ dann auch entsprechend hoch gehandelt wird.

Den persönlichen Nutzen von Neu oder Gebrauchtware musst Du allerdings für Dich selbst abschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

LV  lohnt sich weder neu noch gebraucht ..... wenn's gefällt - wer fragt nach dem Nutzen?

partyminister
Fragesteller

Ja ich liebe das klassische und stilvolle Design. Natürlich gibt es auch andere Designer doch die inspirieren mich nicht wirklich. Falls du dich auskennst mit Marken dann will ich eine ehrliche Antwort ob neu oder gebraucht. Danke :-)

EdnaImmers  29.03.2016, 10:27
@partyminister

Ich wollte sagen: mach es von Deinem Geldbeutel und Deinem Empfinden  abhängig ....

Einen " Nutzwert" im Sinne von Gebrauchswert haben lv Taschen nicht. ( auch keine anderen Designs) -

um etwas von A nach B zu tragen kannst Du auch einen Stoffbeutel nehmen -

Und  wenn du den  selbst designt und genäht hast kann er für Dich wertvoller sein als jede  neue LV Tasche.

Das Markenimage eines Designers ist von dem Geschmack des Käufers / der Käuferin abhängig - und vom Marketingbudget .... ;-)))