LONGBOARD mit ins flugzeug nehmen

4 Antworten

Als Handgepäck wohl eher nicht. Aufgeben sollte kein Problem sein.

Frag die Lufthansa oder schau auf deren Website, da steht das alles ganz genau.

POLYNATOR
Fragesteller

und was heißt aufgeben

Ottostadt  21.04.2014, 12:55
@POLYNATOR

Aufgegebenes Gepäck eben. Das du beim Check-In abgibst und bei der Ankunft an der Gepäckausgabe abholst.

Ottostadt  21.04.2014, 13:04
@POLYNATOR

Das musst du die Lufthansa fragen. Keine Ahnung was du für eine Klasse gebucht hast und wo du hinfliegst - steht alles lang und breit auf deren Website und anrufen kann man die auch ;)

Hey, ich verreise ziemlich häufig mit meinen Longboards (Decks alle so um 1 Meter lang) und kann dir eines sagen: als Handgepäck hat es bei noch keiner Fluggesellschaft geklappt. Mein Tipp für Flugreisen ist: Achsen abschrauben und in den Koffer und das Deck mit viel Gaffatape an den Koffer/Rucksack tapen. Das Ganze umwickelst du am besten mit viel Folie, damit das Deck auch nichts abbekommt. So hat es bisher bei Ryanair, Vueling, Germanwings, Airberlin und noch einer günstigeren funktioniert. Im Grunde gilt immer: Je "teurer" die Fluggesellschaft, desto kulanter bei Sonderfällen wie eben dir und deinem Longboard. Pass nur auf, dass man nicht versucht es dir als Extragepäck zu berechnen, das kostet nämlich richtig viel Geld!

Das kannst Du leider nicht mit in die Kabine (sprich als Handgepäck) nehmen. Das musst Du schon in den Koffer tun. Wenn Du nur Handgepäck mitnehmen darfst (d.h. kein weiteres Gepäck aufgeben darfst), muss das Longboard dann leider zu hause bleiben.

Wollte mein Skateboard mal mit in den Flieger nehmen und die Pi**er meinten das geht als Waffe durch und ich darfs nicht mitnehmen :/