MacBook Pro Kamera Defekt?

2 Antworten

Vermutlich nur ein Systemproblem oder falsche Einstellung. Du hast ev. die Kamera unter Sicherheit gesperrt, siehe Systemeinstellungen - Sicherheit.

Ansonsten mal Neustart, dann sofort Taste d gedrückt halten, dann die Hardwarediagnose laufen lassen, vermutlich ist alles ok, es wurde auch gleichzeitig die Hardware resettet.

Dann nochmal Neustart.

JohannesOG
Fragesteller

Hallo, Danke für deine Hilfe.

Wo genau unter Systemeinstellungen - Sicherheit muss Ich da gucken?

Gehe ich auf Systemeinstellungen - Sicherheit. kommt bei mir ein Fenster (Sicherheit) da steht: Allgemein - FileVault - Firewall - Datenschutz

Gehe ich dann auf zb Datenschutz dann auf Kamera steht da ein Hacken bei QuickTime Player!

Doch wenn ich QuickTime Player öffne und auf Kamera gehe Steht da keine Kamera Vorhanden.

Und das mit der Taste D habe ich auch schon gemacht der Findet keinen Fehler soweit alles Okay.

ludpin  04.04.2020, 15:15
@JohannesOG

Der Haken ist gesetzt, dann ist die Kamera auch freigeschaltet. Jetzt könnte es sein dass du eine Schadsoftware, z.b. Antivir oder ähnliches, was völliger Unsinn ist, installiert hast und diese das System beschädigt.

JohannesOG
Fragesteller
@ludpin

ich habe kein anti virus installiert, das einzige was ich installiert habe ist google chrome

ludpin  04.04.2020, 15:31
@JohannesOG

Jetzt könntest du noch im Finder, oben links, über diesen Mac, Systembericht, überprüfen, ob unter Kamera die Kamera angezeigt wird.

Falls gerade ein macOS-Update zur Verfügung steht, führe das aus, das repariert auch Systemfehler.

JohannesOG
Fragesteller
@ludpin

unter kamera steht " Kein Gerät für die Videoaufzeichnung gefunden" bei Updates bin ich auf dem neusten stand

Ok, dann versuch mal den SMC-Reset. Macbook ausschalten. Vermutlich kann der Akku nicht entfernt werden, dann folgende 4 Tastsn mind. 10 sek gemeinsam gedrückt halten, dann Neustart.

Bild zum Beitrag

Falls der Akku entfernbar ist, Macbook ausschalten, Akku rausnehmen, 15 min warten, Akku rein, Neustart

 - (Apple, MacBook Pro)
JohannesOG
Fragesteller

Auch dies hat nichts gebracht! Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis bei uns der Apple Store wieder auf macht und hin zu gehen.

Ich danke dir aber für deine mühe und Hilfe vielen dank

JohannesOG
Fragesteller

Habe hier was gefunden, wo jemand schreibt das er das selbe problem hat seit dem er das Catalina update hat https://communities.apple.com/de/thread/251047582

ludpin  04.04.2020, 17:58
@JohannesOG

Hat die Kamera vor dem Update bei dir noch funktioniert? Ist das Macbook neu oder gebraucht erworben?