Mahlzeiten einteilen?

6 Antworten

Am besten ist es drei Mahlzeiten am Tag zu essen und in Rahmen seiner Kalorien zu essen. Dabei gesund, ausgewogen und abwechslungsreich seine Ernährung zu gestalten. Und sich zusätzlich noch etwas zu bewegen.

Ich habe nie eine Mahlzeit ausgelassen während meiner abnehmphase. habe immer gefrühstückt, mittags eine Kleinigkeit gegessen und abends damit meinem Partner ganz normal zusammen gegessen. Habe trotzdem 20kg abgenommen weil ich einfach meine Kalorien minimal runtergeschraubt habe und mich mehr bewegt habe. Habe in der Zeit auch meine Ernährung grundlegend geändert und halte mein Gewicht seit 10 Jahren konstant. Einfach weil ich diese neue Ernährung auch beibehalten habe und nicht wieder in alte Muster verfallen bin.

Am besten regelmäßig essen und deine Kalorien auf 5 kleine Mahlzeiten aufzuteilen. Und jeden Tag essen! Keine Mahlzeiten skippen!

Z.b bei 1800 Kalorien:

Frühstück: 600 kalorien

Snack 1: 200 Kalorien

Mittags: 600 Kalorien

Snack 2: 200 Kalorien

Abends: 200 Kalorien

Aber das war nur ein Beispiel. Du musst deinen bedarf so einteilen wie du willst. Am besten Frühstück und mittags am meisten essen und Abends nur was kleines, aber esse am besten regelmäßig damit du nicht auf die Idee kommst so viel zwischendurch zu snacken.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Hallo Franz

an sich musst du wissen, aber ziehe am besten deinen Arzt hinzu

Aber an sich musst du gar keine Mahlzeit weglassen, mach einfach Sport das ist viel besser

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Ich denke du solltest keine Mahlzeit auslassen sondern einfach gesund kochen und deine Ernährung etwas umstellen.

Manchmal wenn man Mahlzeiten auslässt und Hunger bekommt. Kann das zu heißhungerattacken führen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist völlig egal habe ich in einem Ernährungskurs gelernt.

Der Gesamt Umsatz am Tag ist entscheidend.

Es kommt auch darauf an um ehrlich zu sein von wieviel reden wir hier ? mal 5 KG oder gleich 50 KG ? 50 KG so wie ich abgenommen habe, geht nur über eine Ernährungsumstellung die Länger dauert aber auch nachhaltig ist.

Das ist der 1000 Jährige Krieg.. du lernst einfach wieder "normal" essen .

Hungern muss du nicht und solltest du auch nicht .

Franz3425
Fragesteller

so 10 kg