Maturanoten (schweiz)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Wenn du eine Lehre aussuchst die nicht Mathelastig ist sollte dir das keine Probleme bereiten :) wäre natürlich praktischer wenn du in Deutsch ein wenig gas gibst da das evtl. eher probleme bereitet aber das schaffst du sicher auf eine 4. versuche Leute zu finden die dir bücher und Bücherzusammenfassungen für die Deutschmatura geben. Darf ich fragen in welchem Kanton du bist? Das hat auch einen Einfluss...

Oder Reicht das Matura Zeugnis an sich aus?

Wofür soll das Maturazeugnis ausreichen oder nicht ausreichen? Deine Frage ist nicht verständlich. Welche Ausbildung in der Schweiz ist denn der Art, dass ein Maturazeugnis nicht reicht? Was soll es denn stattdessen sein?

Außerdem solltest Du sicherheitshalber dazu schreiben, dass sich das Schweizer Notensystem vom Deutschen unterscheidet.

Gruß Matti