Meditation zum Selbstbewusstsein stärken?

4 Antworten

Hallo Anastasia345843

Was du erlebt hast ist vllt nur eine akute Besserung weil du begonnen hast an dir zu arbeiten..

Spiritualität bedeutet jedoch eigene Erfahrungen machen.. Es ist das bewusste Fortschreiten geistiger Entwicklung bei sich selbst

Lasse los von vorgegebene Muster und Richtlinien was man nicht immer alles wie machen soll und wie was zu sein hat.. Das sind Zwänge die du dir selbst auferlegst und damit verbaust du dir jegliche Wege zur Erkenntnis..

Meditiere selbst - du willst dir selbst bewusst sein und werden - wie willst du das erreichen indem du dir das von anderen in einer geführten Meditation sagen lässt?

Meditiere für dich selbst und finde dich selbst in dir.. Meditiere über die Gefühle die entstehen und emotionale Einwände die du beim loslassen jener erhälst. Du wirst dir selbst bewusst wenn du dich kennenlernst und nicht indem du dir von einem Führer rein reden lässt das du ganz toll bist und dich akzeptierst..

Lerne dich, dein Denken, dein Handeln, deine Emotionen, dessen Ursprünge und Aufbau, deine Reaktionen, deine Probleme (nicht nur dessen Symptome) und deinen Willen kennen..

Meditiere um dein SEIN zu erkennen und wahrzunehmen es ist ein Prozess über mehrere Jahre man lernt sich selbst immer besser kennen..

Bevor du dich selbst nicht kennst, kannst du auch nicht wissen was es zum annehmen, loslassen und zu akzeptieren gibt.. In einer Meditation solltest du dich auf dich selbst konzentrieren und nicht wachsam gegenüber den Worten anderer sein.. Lasse die welt los denn sie ist in diesem moment Bedeutungslos

Lg,

Lacrimis

Wenn Du soo erfolgreich warst, geht es jetzt darum eine weitere Stufe zu erklimmen.

ZB Bücher lesen oder Hörbücher anhören.

Autoren Bodo Schäfer und Dale Carnegie und vermutlich unzählige mehr.

wichtig ist auch Erfolge zu dokumentieren und Dankbarkeit zu zeigen.

Viel Erfolg mit der nächsten Stufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meditation ist kein Wundermittel, mit dem Du beliebig viel Selbstbewusstsein erwerben kannst.

Mit der Meditation ist es Dir gelungen, ein Hindernis wegzuräumen. Mit dem neu erworbenen Selbstbewusstsein musst Du jetzt ,,arbeiten"; das heißt Erfahrungen sammeln. Vielleicht sind die von Dir gesteckten Ziele zu hoch.

Wie wärs wenn du einfach ohne Anleitung meditierst?

Dann kannst du die Meditation nach deinen Wünschen ausrichten.