Mein Freund schenkte mir nichts zum Geburtstag... Was nun?

9 Antworten

Ich verstehe dich total, ich wäre auch enttäuscht.

Frage ihn einfach ganz neutral, ob er deinen Geburtstag einfach vergessen hatte oder ob da etwas anderes dahinter steckte. Du kannst ihm auch ruhig sagen, dass du enttäuscht bist, da du nicht viel erwartet hättest aber leider gar nicht's kam.

Viel reden hilft viel, ich finde Kommunikation ist in einer Beziehung das wichtigste.

milkyway0520
Fragesteller

Danke vielmals!🙏🏼 Normalerweise können wir auch alles miteinander besprechen! Bei diesem Thema war ich einfach unsicher, ich will nicht rüberkommen, dass er mir jetzt ein Geschenk machen MUSS sondern dass es von ihm aus kommt... aber vielleicht traue ich mich ja doch noch:D

Wonderworld01  23.06.2020, 10:23
@milkyway0520

Ich finde du darfst dich ruhig trauen! :) Schliesslich hast du ihm auch ein Geschenk gemacht und dafür gar nichts zu bekommen...

Denn jetzt bist du unglücklich und das hilft ihm schliesslich auch nicht.

Ich hatte meinem Freund mal ein kleines Geschenk aus dem Urlaub mitgebracht und er fühlte sich danach so schlecht, dass er nicht's für mich hatte, dass er mich mal einfach so mit etwas überrascht hat :)

BI4ckFe4r  11.04.2024, 11:06

Man sollte nichts vom anderen erwarten.

Sag es ihm das es Dich stört. Klar sollte man es nicht übertreiben und Valentinstagsgeschenke finde ich persönlich völlig übertrieben. Aber zum Geburtstag, Weihnachten sollte man wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Man kann selbst auf dem Weg noch eine Kleinigkeit besorgen und dann eben sagen das man xyz nicht bekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
RandomMensch1  23.06.2020, 10:52

Is ja ganz egal was für dich überflüssig ist. Manche feiern zB zB nicht mal Geburtstag kenne aber auch leute die ihren Namenstag feiern.

Aber ich finde irgendwas sollte schon sein

Um das jetzt berechtigt ist oder nicht, darüber kann man streiten.

Aber Fakt ist - Wenn es dich stört, musst du mit ihm reden. Er kann nicht hellsehen und wir können dein Problem nicht lösen.

Cookie751  23.06.2020, 10:28

Gebe dir recht

Hey, vllt hatte dein Freund kein Geld in dem Moment oder er hat es vergessen was menschlich. Meine Freundin hatte auch vor kurzem Geburtstag aber ich habe es vergessen weil wir jetzt ein Sohn haben aber wo ich mich wieder erinnert habe hab ich ihr Rosen gekauft und eine Kette aus Silber

milkyway0520
Fragesteller

Hmm ja vielleicht:) wegen dem Geld... ich hätte mich auch ab einem Briechen gefreut (das weiss er) aber vielleicht hat er es mittlerweie auch vergessen:) und irgendwie fühle ich mich unwohl nachzufragen...

Cookie751  23.06.2020, 10:41
@milkyway0520

er Dachte bestimmt ein Brief als Geschenk ist zu wenig. Ihr müsst offen miteinander reden nur so könnt ihr eure Beziehung weiterführen ich bin schon seit 8 Jahren zsm und unsere Beziehung war auch immer mit Streit usw aber wir haben immer miteinander gesprochen

Ich kann dich verstehen was du meinst und ja es ist blöd, vielleicht kommt noch etwas wenn nicht dann musst du ihm auch mal zeigen, ihn ignorieren