Mein ganzes Dorf hat mich des Diebstahls verdächtigt, sogar meine Familie und nun bitten sie mich alle um Vergebung und wollen sich mit mir wieder versöhnen?

6 Antworten

Da hat es dich echt erwischt, tut mir leid.

Man muss manchmal verstehen, dass die Beweise gegen einen sprechen, obwohl man nichts getan hat. Hätte es jemand anderen getroffen, dann hättest du vielleicht auch vermutet, dass er der Dieb war. Aber umso schöner, dass die Wahrheit raus kam und dich entlastet hat. Finde es gut, dass sich alle nun entschuldigen wollen. Wütend darüber kannst du sein, solange du möchtest. Irgendwann in ein paar Jahren kannst du vielleicht darüber lachen.

ewigsuzu  27.04.2024, 20:13

Die Beweise sprachen vllt dagegen aber es gab keinen echten Beweis das er es war....

Und solange die Beweislast nicht abgeschlossen ist hat man sein Urteil nicht zu fällen.

Dieser Mensch wurde direkt als Sündenbock hingestellt und damit irgendwo auch verraten im End.

Das ist ein Vertrauensbruch der da passiert ist was soll daran witzig sein?

LaveaNova  27.04.2024, 20:17
@ewigsuzu

Witzig daran sein wird vielleicht der Moment, in dem einem Jahre später klar wird, dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Natürlich ist das im Moment dramatisch und schmerzlich. Aber die Leute vergessen schnell, besonders, wenn sie falsch lagen. Was der FS für Konsequenzen mit seinen Freunden und der Familie zieht, bleibt immer noch völlig offen und kann er selbst entscheiden.

ewigsuzu  27.04.2024, 20:19
@LaveaNova

ja den anderen ist es vllt egal aber er wurde hier extrem verletzt. Sowas ist schon fast traumatisch.

adelaide196970  27.04.2024, 20:13

nein, das war zu schlimm. Das bleibt für immer haften.

wenn man sich bei dir entschuldigt, solltest du diese annehmen und nicht weiter darüber nachdenken.

ich war einer derjenigen, der zugang zur kasse hatte und auch spät am abend der letzte dort war

Nur eine einzige Person, sollte zur gleichen Zeit Zugang zur Kasse haben. Aber verwaltungstechnisch wirds wohl schwierig in der Gemeinde alles einer Person aufzubürden.

Du vergibst allen jetzt einfach und vielleicht möchtest du eine andere Rolle zugeteilt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

🦈

Mein ganzes Dorf hat mich des Diebstahls verdächtigt, sogar meine Familie und nun bitten sie mich alle um Vergebung und wollen sich mit mir wieder versöhnen?

Das erste Mal verzeihen. Beim zweiten Mal Neverland für immer und ewig verlassen. Wenn möglich, mit der Zeit jedes Grundstück aufkaufen und mich testamentarisch begünstigen.

Das tut mir leid. Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und du sagst deiner Familie und den Freunden wie sehr dich die Anschuldigung verletzt hat.
Die Entschuldigung würde ich an deiner Stelle annehmen, denn durch so ein Gespräch kann ja auch vieles aus der Welt geschafft werden und im Endeeffekt kennen die Leute dich doch und wissen, dass du so etwas nie machen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adelaide196970  27.04.2024, 20:28

eben ! Und trotzdem haben sie es ihm unterstellt. Das ist ja das Schlimme daran.