Mein Hund schnarcht jede Nacht gaaanz fürchterlich, was kann ich tun?

15 Antworten

Shi-Tzu, da dürfte das schon zuchtbedingt sein. In solch einem Ausmaß ist das allerdings weder für Euch noch für den Hund schön - Tierarzt würde ich nicht machen, eher eine Tierklinik aufsuchen. Falls an der Nase operiert werden müsste, dann keinesfalls in einer normalen Praxis, also auch besser gleich in einer Klinik abchecken lassen - zumal die da wahrscheinlich auch sonst noch andere Möglichkeiten haben.

Versuche dich mal mit einem Tierarzt in Verbindung zu setzen. Er kann dir Hilf bei deinem Problem geben.

mal den Tierarzt fragen! Vielleicht hat er irgendwo ne verengung die man operativ beseitigen kann..

da machste nix, ausser den korb umstellen

Ich fürchte daran wirst du dich gewöhnen müssen.

Geht aber.

Ostrichfan

LostinIreland  07.07.2009, 11:40

vor allem sollte man sich vorher erkundigen, welche rasse man sich holt und welche eigenschaften dieser hund besitzt, dann kann man sich gleich darauf einstellen.

haiko  08.07.2009, 07:15
@LostinIreland

was hat das mit der rasse zu tun ??? ich habe noch nie gelesen welche hunderasse schnarcht und welche nicht !

VerenaFlensburg  08.07.2009, 18:43
@haiko

man kann das auch nicht generell sagen.. aber es gib rassen die dazu neigen, mops z.B.