Mein Hund springt nicht mehr. Woran kann das liegen?

13 Antworten

Ungewissheit hin oder her- das muss von einem Tierarzt untersucht werden. Ihr dürft nicht so lange warten- es kann noch schlimmer werden. Es spricht alles dafür, dass das Tier Schmerzen hat-evtl. ein Gelenkproblem/Wirbelsäulenproblem. Beim Treppenlaufen wird der Rückenkurz und heftig zusammengestaucht und das kann auch Schmerzen verursachen, selbst wenn der normale Gang noch erträglich ist.

Wirbelsäule, hat einen Nerv eingeklemmt, nimmt Schonhaltung ein, Hunde sind genau wie Menschen

Hier herumzuraten macht keinerlei Sinn. Frag einfach einen TA, der hat das studiert und meist auch die nötige Erfahrung UND er kann den Hund sehen und anfassen. Worauf wartest du? In ein paar Tagen ist Wochenende. Geh heute noch und mute deinem Tier keine weiteren Schmerzen zu. Denn wenn er keine Schmerzen hätte, würde er dieses Verhalten nicht zeigen.

mein kleiner hund wollte plötzlich auch nicht mehr springen. noch nicht ma wirklich laufen. beim tierarzt stellte sich dann raus, das sein kreuzband(heißt das so) angerissen war und jede bewegung sehr schmerzte. eine OP war uns zu teuer, deswegen haben wir einen tier physiotherapeuten aufgesucht. nach einigen wochen und täglichem training seiner hinterläufe war er bald nicht mehr auf sein kreuzband angewiesen, da seine beinmuskulatur sich so verstärkt hatte, das es zum laufen und springen völlig ausreichte. vlt liegt es bei deinem auch an dem. falls dies aber der fall is, und du auch eine OP nicht zahlen kannst und auf physio hoffst, achte drauf das er keine schmerztabletten bekommt. wenn der schmerz untewrdrückt wird, überschätzt der hund sichnur und kann in nem sehr dummen fall sein kreuzband völlig zerstören. wäre bei unserem hund auch fast schief gegangen. aber jetz kann er wieder problemlos und schmerzfrei seinem geliebten lauf- und spieldrang nachgehn =)

da wird Dir nur der Tierarzt nach einer gründlichen Untersuchung eine Diagnose stellen können.