Mein Körper juckt sehr beim Training?

3 Antworten

Hallo,

Das passiert, wenn man schwitzt. Die Haut atmet ja und je mehr schweiß sich bildet und nicht entfernt wird, desto mehr sammelt es sich und die Haut fühlt sich dadurch gereizt.

Ich habe das auch, wenn ich sportlich aktiv bin. Normales abduschen nach dem Sport hilft mir nicht so sehr. Ich schrubbe meinen ganzen Körper danach ordentlich mit einem guten Schwamm! Die Haut fühlt sich danach sehr erfrischt und weich an. Somit juckt es beim nächsten Mal Sport nicht mehr so sehr, wie ich finde.

Einfach mal ausprobieren :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonatanmuller
Fragesteller

Ich glaube nicht dass es an Schwitzen liegt weil ich nur wenig schwitze .

Hast Du in der letzten Zeit ein anderes Waschmittel oder Weichspüler zum Wäschewaschen genommen. Vielleicht reagierst Du darauf allergisch, besonders wenn Du anfängst zu schwitzen.

Kommt das vom schwitzen vielleicht? Das du zu sehr aufheizt und rot wirst.

Jonatanmuller
Fragesteller

Ich schwitze eigentlich nur wenig.