Meine Eltern haben mich heute angeschriehen weil ich nach deren Meinung nicht genug lerne, wie findet ihr das?

5 Antworten

19??? Junge zieh aus oder lass dich zur Not eben rausschmeißen. Natürlich kann man da noch bei seinen Eltern wohnen aber doch nicht unter den Bedingungen. Die behandeln dich ja wie ein Kleinkind. Mach was was dir liegt mein Bester

Ich bin M/19 Jahre

Und wie verbieten die dir etwas? Das geht doch gar nicht, außer du lässt es zu. Sei selbstbewusster und setz dich für dich ein. Es sind „nur deine Eltern“. Man muss nicht immer kuschen, wenn die etwas sagen. Man darf auch seine Meinung sagen und auch die können im Unrecht sein. Mit 19 haben die keine Entscheidungsgewalt mehr, außer sie haben eine gerichtliche Bescheinigung dafür. Auch dein Lehrer darf nicht mehr deine Daten einfach weiter geben. Wenn die schreien, schrei zurück. Lass es krachen. Das hilft. Die werden es zwar nie lernen, aber Kontern ist wichtig. Man sollte sich nicht unterdrücken lassen. Sollten die allerdings recht haben, solltest du dein Verhalten überdenken.

Leonwartburg18
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Haben deine Eltern nie Nachhilfe-Unterricht oder andere Hilfe organisiert, damit du trotz deiner Lernschwäche, du den Durchschnitt erreichen könntest?

Oder kannst du nicht eine handwerkliche Lehre machen, dass dir Spass machen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

Leonwartburg18
Fragesteller

Wollen meine Eltern nicht bezahlen nachhilfe

mein lieber Leon, hör endlich mal auf alles auf deine Lernschwäche zu schieben. Wenn es dir daheim so gar nicht passt: Dann zieh aus. Such dir Hilfe. Es gibt Werkstätten für Behinderte.

Aber ständig nur zu jammern wie gemein deine Eltern doch sind, das bringt dich auch nicht weiter

Von Experte Nordseefan bestätigt
...leider habe ich eine lernschwäche und das lernen fehlt mir schwer, nur meine Eltern verbieten mir schon alles mögliche, ich soll immer zuhause bleiben und lernen sonst darf ich nichts...

Ceterum censeo, das wissen wir alles zur Genüge, lieber Leon.

Aber Du änderst nichts an Deiner Situation, also werden sie noch mit 40 über Dein Leben bestimmen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich brauche erstmal einen Schulabschluss, wenn meine Eltern mich rausschmeißen lande ich auf der Straße, nur ich darf nichts außer lernen

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern erwarten von mir das ich alle Regeln und verbote einhalten muss