Meine Katze hat eine ganz dicke Backe bekommen, was nun?

7 Antworten

entweder hat sie einen eitrigen Zahn (wenn sie dich lässt, schau doch mal in ihr Maul, sowas riecht meistens auch ein wenig übel) oder einen Bienenstich, bei beidem hilft es kalt aufzulegen (eisbeutel in ein Tuch einwickeln und auf die Stelle halten) wenn sie es machen lässt, aber eigentlich gibt es auch Tierarztnotdienste - gute Besserung für deine Katze

zpoint
Fragesteller

Danke schön! Ich gucke gleich mal nach, eigentlich lässt meine Miezi das mit sich machen.. Hoffen wir das beste! LG

Hallo, zpoint. Morgen dann zum TA, denn das scheint wirklich ein Abszess zu sein, woran eine Katze sogar sterben kann. Wenn Miez es sich gefallen läßt, kannst du die Stelle kühlen. LG + alles Gute für das Geschnurr.

Wenn du merkst, dass es schlimm wird könntest du immer noch eine Tierklinik aufsuchen. Die haben die ganze Nacht auf.

Es gibt doch bestimmt einen Tierarzt, der Notdienst hat. Das Beste ist, wenn du mit der Mieze so schnell wie möglich dorthin gehst. Ruf deinen normalen Tierarzt an. Wenn er nicht Dienst hat, sollte ein Tonband laufen, wo sie die Nummer des diensthabenden Wochenend-Tierarztes aufsagen

sie hat bestimmt was gefressen und dann eine alergische reaktion bekommen