Meine Katze schnurrt sehr laut :((

5 Antworten

da mußt du aber etwas deutlicher werden . es stimmt natürlich , daß lautes Schnurren nicht immer Wohlbefinden ausdrücken . bei Krankheit schnurren katzen auch recht laut um sich selbst zu beruhigen und um ihren Schmerz zu "betäuben".. aber du mußt erstmal erklären .. wie alt sie ist .. eine sehr junge Katze kann schon schnurren wie ein Trecker vor lauter Verzückung und Wohlbehagen ... naja .. wenn die Katze sehr alt ist und auch nicht mehr so fit und du hast den Eindruck , daß sie sich unwohl fühlt ( wir sehen und wissen es nicht) dann würd ich nicht mehr lange hier rumfragen , sondern direkt zum Tierarzt fahren .. ein großes Katzenprofil (Blutbild) ist bei alten Tieren einmal im Jahr... eigentlich Pflicht . also beschreibe nochmal den Allgemeinzustand der Katze kurz mit Altersangabe.

VanoxX
Fragesteller

Also meine Katze ist 4 Jahre alt und ist einwenig faul :d dich früher hat sie nicht so laut geschnurrt

Cindylisa  19.01.2015, 14:54
@VanoxX

hmm , naja ,alt ist sie ja nicht .. sie hat vorher nicht so geschnurrt und jetzt schon (das würde mich auch stutzig machen ).. sie ist faul .. das heißt ???? ist sie eventuell übergewichtig ? .. das wäre dann schonmal ein Grund zum Tierarzt zu gehn... denn ... Übergewicht bei Katzen kann eine Reihe von gesundheitlichen Beeinträchtigungen bis hin zu Krankheiten verursachen. Dazu gehören bei Katzen Herz- und Kreislaufbeschwerden, Probleme mit der Schilddrüsenfunktion bis hin zu Tumorerkrankungen.

jetzt könnte ich dir noch 100 Fragen stellen .Was/ Wieviel fütterst du ( Trofu-schlecht) ..ist sie Freigänger ? .. ist sie Einzeltier (nicht gut).... u;s,w,

aber ich rate dir .. gehe lieber einmal zum Tierarzt .. laß deine Katze mal durchchecken und ein Blutbild erstellen ..auch mit 4 Jahren sollte sie wenigstens einmal im Jahr zum Checkup!!! und dann weißt du genau , was mit deiner Katze ist . alles andere sind nur Spekulationen . alles Gute für deine Katze .

Also bei meinem Hund ist das zumindest so, dass der Nachts einfach so fiebt. Ganz komisch, aber ich habe einen Tierarzt gefragt, und der hat gesagt, dass der Hund nur Träumen würde. Vielleicht ist das ja bei Katzen ähnlich, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass die einfach nur einen guten Traum hat. Der Arzt hat mir auch gesagt, dass die se Träume in Ordnung sind, auf keinen Fall aufwecken. Erst wenn die Katze anfängt am ganzen Körper zu zittern, vorsichtig "wachstreicheln".

Gruß Lukas

Manche Katzen schnarchen eher, als das sie schnurren. Andere schnurren nur sehr laut. Wenn sie das schon immer gemacht hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten geh zum Arzt.

VanoxX
Fragesteller

Also schnarrchen kann es nicht sein außer sind schnarcht in dem sie wach ist :O haha :D Aba das Schnurren ist echt unnormal laut! Wenn ich sie suche muss ich nochmal still seien sie schnurrt einfach immer und immer sehr laut!

Danke aber schon mal für die hilfreichen Antworten <3

aczero  19.01.2015, 14:07
@VanoxX

Nunja ich erwisch mich auch manchmal beim schnarchen wenn ich hoechst konzentriert bin, dafuer muss man net schlafen, hat was mit dem atmen zu tun ^^

Mein Kater schnurrt so laut das ich immer aufwache. Er weckt mich so zb wenn er hunger hat mitten in der Nacht. Aber er ist gesund und das ist auch nichts schlimmes deine katze hat einfach ein shcönes lautes schnurren. :)

brauchst dir keine sorgen machen. manche katzen sind stiller und andere lauter.