Meine Katze wird bald sterben was soll ich tun?

9 Antworten

Ich war schon öfter in dieser Situation: zuerst bei den beiden Hunden meiner Eltern, dann bei meinen ersten beiden eigenen Hunden. Ich habe dabei stets versucht, es den Hundis auf ihre letzten Tage so angenehm wie möglich zu machen. Als sie dann gegangen waren, war ich natürlich sehr traurig - und ja: ich habe auch um sie geweint! Aber ich erinnere mich auch sehr gerne an die vielen schönen Stunden, die ich mit den "Knallköppen" verbringen konnte und bin dankbar dafür, daß sie mich eine Zeitlang auf meinem Lebensweg begleiten konnten.

Natürlich ist es mir das Loslassen nicht leichtgefallen, als es damals bei den Hundis soweit war. Was ich Dir raten würde? Wenn Deine Katze irgendwann die "letzte Spritze" bekommen muß, dann nimm bitte Deinen Mut zusammen und begleite sie auf ihrem letzten Weg. So kannst Du auch sehen, wie sie friedlich einschläft und ohne Schmerzen hinübergeht.

Ich weiß, das kostet viel Kraft - aber ich weiß auch, daß Du es schaffen wirst!

Auf daß die beiden anderen Katzen Dich über diesen Verlust wenigstens ein klein wenig hinwegtrösten mögen.

Alles Gute!

Hab sie einfach lieb, solange es noch geht. Unsere Katze wird im Mai auch 17. Sie kann fast nichts mehr hören und hat ein Hinkebein. Vor einem halben hatte sie einen Schlaganfall. Trotz Allem geht es ihr noch halbwegs gut und sie kuschelt viel mit uns. 17 Jahre ist für eine Katze auch sehr alt. In Menschenjahren sind das ca 90 Jahre.

Genieß die Zeit mit ihr. Einfach durchkuscheln und immer das Lieblingsfutter geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen

Das ist der Lauf des Lebens und das weißt du ja auch. Mach es ihr so schön wie möglich, aber lass sie nicht unnötig leiden. Bereite dich auf den Abschied vor, überlege dir, wie du Abschied nehmen willst, also willst du zB ein Grab auf einem Tierfriedhof mit Begräbnis oder willst du dir ein Fotoalbum mit den schönsten Erinnerungen machen oder, oder, oder. Tröste dich damit, dass sie recht lange gelebt hat und du ihr ein wundervolles Leben bereitet hast.

Genieße die Zeit noch mit ihr !!!!!

Sie ist eine sehr schöne Katze :)