Meine Tante hat geheiratet und ich mag meinen Onkel nicht, was soll ich tun?

8 Antworten

Und? Man muss nicht alle aus seiner Familie mögen, man soll die nur Akzeptieren. Du hast Ihn ja nicht geheiratet also braucht es dich auch nicht jucken.

Ich hatte als Kind einen älteren Cousin, den alle vergötterten. Hochintelligent, gut aussehend, und von allen gefördert. Mich nannte er "alte Eule" und machte alles, was ich tat und versuchte, schlecht. Heute denke ich, es entsprang seiner Unsicherheit , aber auch dem Gefühl, Konkurrenz zu bekommen ( ich war ganz niedlich!)...

Es hat mich verletzt. Noch mehr aber die Reaktion der Familie, die das herunterspielten und mich ermahnten, das nicht ernst zu nehmen. Er sei eben so und man dürfe ein Genie wie ihn nicht mit solchen banalen Kleinigkeiten behelligen...

Dir geht es ähnlich. Du solltest ihm aus dem Weg gehen. Deine Tante sieht ihn unter dem spiegel der Liebe, sie kann nicht nachfühlen, wie es dir geht.

Du kannst evtl.darauf bauen, dass sich die Stimmung durch besseres und öfteres Zusammensein ändert, aber sicher sein kannst du nicht. Bei mir hörte das nie auf und ich konnte auch als Erwachsene nicht locker mit ihm umgehen, es fiel mir sofort wieder ein, kaum, dass ich ihn sah.

Schütze dich, meide den Kontakt.

Geh ihm halt aus dem Weg. Sei höflich. Mögen musst du ihn ja nicht. er ist ja nicht dein Vater/Stiefvater.

Ich habe den Mann meiner Tante auch nie gemocht und habe ihn gemieden so gut es ging.

denk drüber nach was er verlacht und ändere dies wenn notwendig. ansonsten ist er einfach nur der mann deiner tante und unwichtig. lass ihn links liegen und kümmer dich nicht weiter um dieses wesen.

beachte ihn doch dann ganz einfach nicht mehr