Meint ihr die Entrückung kommt in den kommenden Jahren?

Waldi2007  11.08.2023, 11:06

Entrückung von was?

Robertomate15
Fragesteller

Gehts ums Christentum

5 Antworten

Meint ihr die Entrückung kommt in den kommenden Jahren?

Wenn man so will, glaubten das schon die Jünger Jesu, dass dies noch zu ihren irdischen Lebzeiten geschehen würde. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass dies in den kommenden Jahren oder Jahrzehnten geschehen wird. Wir sind vielleicht etwa 2000 Jahre näher dran, aber das bedeutet deshalb noch lange nicht, dass es in den nächsten paar 1000 Jahren geschehen wird.

Ich hoffe es.

Wissen tut es niemand. Außer Gott.

Aber, es gibt schlaue Rechnungen auf Basis der 1000 Jahre, die für Gott ein Tag sind.

Da kommt man auf eine Gauss'sche Verteilung. Also wieder nicht ein Zeitpunkt.

Niemand kann es wissen, es könnte schon heute oder morgen sein oder noch lange nicht. Ich hätte nichts dagegen wenn es nächstens wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Nein, die kommt in einer ferneren Zukunft, am Ende der Endzeit, nach einer langen Friedenszeit.

Das wäre sehr schön!

Aber einen Termin für die Entrückung können wir definitiv nicht berechnen. Es gibt kein prophetisches Ereignis in der Bibel, das vorher stattfinden müsste. Deshalb kann die Entrückung sehr bald oder erst in einiger Zeit sein.

Aber wir dürfen und sollen in der Naherwartung leben, dass Gott uns zu jeder Zeit zu sich holen könnte. Das ist doch wunderbar und unsere "glückselige Hoffnung":

  • "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus" (Titus 2,13).