Musik auf Messe/Kirmes an Allerheiligen?

2 Antworten

Jep, der 01.11. und der 02.11. sind so genannte "Stille Tage", die per Gesetz festgeschrieben wurden. Sie nennen sich Allerheiligen und Allerseelen. An diesen Tagen herrscht nicht nur Tanzverbot, sondern auch das Spielen von Musik und Filmen, die der stillen Gesinnung dieser Tage widersprechen.

Kann also sein, dass gar nicht alle Buden oder Fahrgeschäfte auf haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern du mit Messe eine Art von katholischem Gottesdienst meinst, ist Musik nicht verboten. Tanzen jedoch ist bei Gottesdiensten im allgemeinen eher unüblich.

In Diskos sind Tanz und Musik ab 24 Uhr untersagt. Das ist heute immer noch so. Auch ist es immer noch so, dass du am kirchlichen Feiertag Allerheiligen nicht in die Arbeit gehen musst.

axax123
Fragesteller

Mit Messe habe ich Kirmes 🎡 gemeint. Aber trotzdem danke für die Antwort.