Militär machen ja oder nein?

Momentan bin ich 20 Jahre alt und wenn ich den späteren Termin nehmen würde müsste ich ein jahr unnötig warten. D.h. ich geh dann mit 21 ins militär und mit 22 könnte ich frühstens das Studium beginner.

1 Antwort

überlege dir, qwarum du das Militär machen willst, was du dir davon erhoffst, was du dort lernen willst usw. Dann überlege, ob dir das die ganze Zeit wert ist, oder ob du das was du dir erwartest auch anders bekommen kannst, dann findest du deine Antwort.
Ein Rat von anderen so wie mir kommt ja immer aus dem Hintergrund des Mindsetzs, der Werte und Ziele des Antwortenden, nicht deines.