Mindestlaufzeit Laptop/ Computer?

5 Antworten

Ich frage mich wo du das gehört haben willst.

Das ist absoluter Quatsch es gibt keine Mindestlaufzeit.

Allerdings können bei nur kurzen Betriebszeiten evtl. keine Updates heruntergeladen werden, die dann beim Herunterfahren oder beim Starten installiert werden können.

Ansonsten sollte man Notebooks und Laptops regelmäßig mal in Betrieb nehmen und an die Steckdose klemmen, damit der Akku nicht tiefenentladen wird. Aber das hat nur was mit dem Akku zu tun.

Das ist Blödsinn. Bei Wake on Lan werden die Rechner der Mitarbeiter/in automatisch hochgefahren und Updates eingespielt per Fernwartung in der Nacht danach gehen die Clients wieder aus. Dann würde keine IT Abteilung dies so machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das ist so nicht korrekt. Beim Start werden die Systeme initialisiert und dann an das OS übergeben, das verbraucht Leistung. Einen x86/ AMD64 Rechner also dauernd hoch und runterzufahren ist ineffizient, sowohl vom Verbrauch als auch von der Zeit aber es ist nicht negativ für die Hardware.

Hallo, das verbraucht dann mehr Strom, aber schneller kaputtgehen tut der dann nicht.

Tja, das Limit stellst Du fest, wenn etwas ausfällt.

Ist nicht pauschal zu sagen, da auch ein Dauerbetrieb seine Risiken hat und natürlich Energie kostet.