Misteriöse Stiche

7 Antworten

Manchmal überlebt eine Mücke schon eine Weile, auch im Winter wenn die Räume beheizt sind. Bettwanzen werden oftmals durch eine Auslandsreise eingeschleppt habe ich mal gelesen oder wenn mans mit der Hygiene nicht so genau nimmt.

Google doch mal "Bettwanzenstiche" dann kannst du schauen ob sie bei dir ähnlich aussehen. Dann bist du einen Schritt weiter und kannst gezielt etwas dagegen machen. Viel Glück!

Hi EliteAnifred!

Ich habe manchmal genau das gleiche Problem wie Du. Ich dachte auch zuerst, das es Mückenstiche wären, meine Mom sagte mir aber, dass das entweder Bettwanzen oder Flöhe wären. Flohstiche kannst Du leicht erkennen. Da Flöhe ja immer herumhüpfen, machen sie 3 Stiche nebeneinander. Das heißt, wenn Du irgentwo auf Deinem Körper 3 Stiche nebeneinander siehst, weißt Du sofort, dass das Flohstiche sind. Ich würde Dir mal empfehlen, Dein Bett durchzusaugen und frisch zu beziehen. Außerdem solltest Du duschen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Grüße, cowboy21!

EliteAnifred
Fragesteller

Danke danke! Duschen tue ich jeden Tag^^ Kann man Bettwanzen finden!? Und was soll ich dagegen dauerhaft tun?

cowboy21  31.01.2014, 15:10
@EliteAnifred

Ich glaube, Bettwanzen sind sehr klein, deshalb kann man sie nicht wirklich finden. Klar, Du kannst sie manchmal schon sehen, aber sie fallen einfach nicht so sehr auf. Wie gesagt, was Du dauerhaft dagegen tun kannst, steht schon oben in meiner Antwort. Vielleicht gibt es ja auch so eine Art "Bettwanzen/Flohspray".

Habt Ihr einen Hund oder Katze mit Freigang? Dann eher in Richtung Flöhe suchen.

flöhe, bettwanzen... mücken gibts im moment eher nicht.

EliteAnifred
Fragesteller

Einen Flohbiss hatte ich schonmal durch den Hund der Nachbarin, also so fühlt es sich nicht an. Sind Bettwanzen gefährlich? :o

FettesZebra  31.01.2014, 14:57
@EliteAnifred

gefährlich nicht. aber wenn du ein hygienefreak bist, willst du sie sicher nicht im bett haben..

diePest  31.01.2014, 15:05
@FettesZebra

Bettwanzen sollten auf jeden Fall entfernt werden .. da sie unter bestimmten Umständen schwere Infektionen auslösen können! Ich glaub Du meist da eher die Milben..

Sind denn Tiere im Haushalt? Und Hygiene ist nicht immer ein Garant dafür sich irgendwelches "Viehzeug" mitzubringen. Flöhe, Bettwanzen oder auch Krätze können kleine juckende Stellen verursachen.

EliteAnifred
Fragesteller

Ja, also wir haben eine Katze, allerdings mit Flohband :/

diePest  31.01.2014, 15:02
@EliteAnifred

Dann schaut mal die Katze an .. weil dadurch hatte ich nämlich mal das Problem mit Flöhen.. die Nachbarskatze infizierte unsere .. und dann wurde es echt ungemütlich.

EliteAnifred
Fragesteller
@diePest

Danke für die ganze Hilfe, ich bin ganz aus dem Häuschen! Ich werde erstmal die Katze untersuchen und hoffen, dass es nur Flöhe sind, denn bei Bettwanzen soll man ja sogar gleich einen Kammerjäger bestellen :/

cowboy21  31.01.2014, 15:06
@EliteAnifred

Eigentlich hat das gar nicht soo viel mit Tieren zu tun, es sei denn, Dein Haustier pennt oft in Deinem Bett. Aber Bettwanzen z.B. kommen gar nicht von Tieren. Die tauchen einfach auf, wenn Du das Bett z.B. länger nicht mehr durchgesaugt oder bezogen hast.

diePest  31.01.2014, 15:10
@EliteAnifred

Jawoll .. hol die Mietze ran und check das. Stell sie in die Wanne, ohne Wasser .. und rubbel bissl dran rum .. der Kot der Flöhe der evtl runter fällt, färbt sich rötlich im feuchten. Ansonsten das Fell systematisch durch gehen.. zur Not mit nem Flohkamm. Ansonsten, fragen ob es neues Waschmittel im Haus gibt? Kann vielleicht auch mal ne Allergie sein? Und richtig, Bettwanzen müssen vertrieben werden!

EliteAnifred
Fragesteller
@cowboy21

Wie gesagt, ich verstehe das alles gar nicht! Meine Katze ist NIE in meinem Bett und ich bin wie gesagt sehr sehr hygienisch und wechsle einmal in der Woche die Bettwäsche! :(

cowboy21  31.01.2014, 15:14
@EliteAnifred

Okayy...ich glaube, dann gibt es keine wirklichen Gründe, warum es in Deinem Bett so wimmelt. Manchmal tauchen die Viecher halt auch eifach so auf.