Mit 14 alleine zum Auswärtsspiel (Fußball) mit Zug?

4 Antworten

Kommt darauf an, wann das Spiel stattfindet, wie weit es weg ist, und um welchen Verein es geht.

Denn manche Vereine lassen Minderjährige erst gar nicht ohne Begleitung eines Volljährigen ins Stadion.

Aber wenn ich in deinen Tags schon Ultras und Pyro lese, dann würde ich es dir als Vater wohl direkt verbieten.

lolmaax1
Fragesteller

Zünde ja kein Pyro und Ultras gehören zum Fußball

VictorVector  07.11.2022, 18:17
@lolmaax1
und Ultras gehören zum Fußball

Sicher. Aber als 14 jähriger gehört man noch nicht zu den Ultras.

lolmaax1
Fragesteller
@VictorVector

Kann deine Meinung verstehen und bin ich aktuell auch nicht will frühstens mit 16 in die Ultraszene.

EinfachMax273  12.12.2022, 21:17
@VictorVector

Gibt schon Jugendgruppen der ultras. War in einer und mit 19 bin ich dann ,,aufgestiegen „

VictorVector  13.12.2022, 04:42
@EinfachMax273

Wen juckt denn nach 1 Monat was du bist oder warst?

Guckt doch Mal aufs Datum ob eine Frage noch aktuell ist, bevor ihr meint ungefragt euren Senf abgeben zu müssen.

Oder nehmt das Telefon in die Hand und ruft Mutti an wenn ihr euch mitteilen müsst. 🙄

EinfachMax273  13.12.2022, 15:58
@VictorVector

Hab ich dir gesagt dass Du du mir antworten sollst?

ruf doch mutti an bevor du deinen ungefragten senf abgeben musst

Hallo würde es nicht gut finden und nicht erlauben, kann sein das Du alleine nicht rein darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 bist du groß genug um alleine mal ein paar km Zug zu fahren.

lolmaax1
Fragesteller

ja Denke ich auch (fahre auch jeden Morgen mit Zug)

Ich bin damals mit 15 alleine durch ganz Europa gereist für ein paar Wochen.

Und ja mir ist bewusst, dass es andere Zeiten sind und die Jugendlichen immer später erwachsen werden / sich nur sehr langsam entwickeln.