"Mit 172 cm und 90 kg bin ich nie im Leben dick!" sagte ein Bekannter vor über 20 Jahren. Ist das von ihm eine Fehlwahrnehmung gewesen?

3 Antworten

Naja, ist Adipositas Grad 1. Ich bin 178 cm und wiege auch um 90 kg, ist schon recht viel.

Laut Bmi befindet man sich damit im Übergewicht. Kann aber auch an schweren Knochen oder Viel Muskelmasse liegen.

Venus345  12.05.2024, 06:35

dazu braucht man wirklich kein BMI Rechner um zu dem Ergebnis zu kommen

Kommt darauf an wie viel davon Muskelmasse ist.