Mit toten sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja,indem man... 29%
Keine Ahnung 0%

17 Antworten

Ja,indem man...

Und mit sonstigen leblosen Gegenständen kann man auch sprechen - nur Sinnhaftigkeit und Feedback ist da meistens nicht gegeben.

“Man“ kann mit Verstorbenen sprechen. Diese sind aber nicht tot. Das kann zunächst einmal jeder, und zwar in Form von Selbstgesprächen. Die Verstorbenen hören einen, aber man hört sie nicht.

Nicht immer kann man davon sprechen, dass wirkliche Gespräche stattfinden. Die Kommunikation mit Verstorbenen kann auf verschiedenen Wegen stattfinden. Die meisten Menschen sind auf Dritte angewiesen. Zum Beispiel auf Medien. Ein Medium ist ein Mensch, der auf unterschiedliche Weise mit der geistigen Welt kommunizieren kann. Das kann durch Hören, Schmecken, Riechen, Fühlen oder auch telepathisch sein.

Speziell zum Thema Medien macht ein Prof. gerade Untersuchungen. Vor wenigen Tagen hat er ein Video dazu hochgeladen:

https://youtu.be/K0D5GJhX7Rc

Diese Frau kann/konnte tatsächlich mit ihrer verstorbenen Tochter reden:

https://youtu.be/-bDDBKMSSMQ

Es gibt weitere solcher Beispiele. Deine Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage sind zu ungenau, als das ich etwas hätte anklicken können

Gruß Matti

ANDERS: Mit buchstäblichen nicht (Prediger 9:5,10). Mit geistig Toten, ja. Alle, die nicht im Bund mit Gott sind, sind in seinen Augen tot. - Matthäus 8:22

Nein

Ich hatte eine Freundin, die hatte behauptet, sie könne Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen. Ich hatte da so meine Zweifel.

Ja,indem man...

Ja klar, ich kann auch mit der Wand sprechen oder der Luft. Nur mit dem Antworten, da wirds schwer...