Mit welchem Manga/Chapter sollte man nach dem anime anfangen in Call of the Night?

2 Antworten

Ich kenne den Anime zwar nicht kann dir aber aus Erfahrung sagen das es sich eher lohnt mit dem ersten Manga der Reihe zu beginnen. Weil es bei Mangas und Animes wie bei Büchern und Filmen ist. Im Manga sind meist mehr Informationen, mehr Szenen, da es auch vorkommt das bestimmte Dinge rausgenommen werden um den Anime anschaulicher oder kompakter zu machen, damit sich das ganze nicht so hinzieht.

Woher ich das weiß:Hobby

DiggerHD12
Fragesteller

Natürlich weiß ich das. Bin selber ein großer Manga fan und habe auch wirklich eine sehr große anzahl von mangas. Doch ist mir Call of the Night jetzt nicht so wichtig das ich von vorne anfangen werde. Es reicht mir wenn ich von dem Zeitpunkt wieder anfange wo ich stehen geblieben bin und die end Szene im Anime wird es zu 100% im Manga geben also da muss ich mir keine sorgen machen. Natürlich über 1700 Mangas besitze ich nicht xD. Ich besitze um die 100.

Hallo!

Wenn du nach dem Anime weiterlesen möchtest, könntest du wohl bei Kapitel 47 (Volume 5) einsetzen. Du solltest allerdings bedenken, dass der Anime einige Kapitel übersprungen hat. Falls du die also nachlesen möchtest, müsstest du die irgendwie nachholen.

In this case, the Call of the Night anime was definitely not a panel-by-panel adaptation since many pages were skipped and Chapters 34 and 35 were not adapted at all. Some episodes also rearranged the presentation of the chapters. So manga readers may wish to go back and read the skipped scenes.
The skimming of the chapters became more obvious beginning with Call of the Night Episode 8. The adaptation pacing sped up to the point that only a handful of chapters after Chapter 22 were fully adapted [Quelle]

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen! :-)