Mitarbeiter die ihre Chefs hassen?

15 Antworten

Aus meiner Erfahrung ist das ein typischer Mitarbeiter, der nie etwas geleistet hat und dies selber damit begründet, immer unterbewertet eingesetzt worden zu sein und dadurch nie zeigen konnte was alles in ihm steckt. Sei froh das er weg ist. Da kommen auch noch ganz andere Deppen auf die zu.

Frei nach dem Motto: „Du kannst jeden Tag die Messlatte für den menschlichen Verstand so niedrig hängen wie du willst, es wird immer einer kommen, der erhobenen Hauptes darunter durch stolzieren kann.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwester23  08.03.2023, 13:30

Dein Spruch im zweiten Absatz ist einfach nur super.

Wenn der ein so perfektes Deutsch spricht wie Du, wäre ich froh, ihn loszuwerden.

Aber es ist immer ein Kommen und Gehen.

Das sind in der Regel Leute, bei denen man ohnehin nicht sehr traurig ist, wenn sie gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

andyrj99
Fragesteller

Gehen aber weitere auch weil ihnen auch keine Lohnerhöhung gibst, dann bist echt insolvent 🤣

Answer1234567  17.01.2023, 23:58
@andyrj99

Das ist richtig. Wer meint, er könnte seine Mitarbeiter komplett abzocken, fällt damit meistens auf die Schnauze. Allerdings ist es ganz objektiv so, dass manche MA leichter zu ersetzen sind als andere. An gewerblichen Mitarbeitern haben wir z. B. keinen Mangel und werden ihn auf absehbare Zeit auch nicht bekommen. LKW-Fahrer und insbesondere Fernfahrer muss man hingegen teilweise schon ziemlich verhätschelten, um sie zu halten. Wobei bei uns tatsächlich sehr wenige Leute weggehen, weil sie ein attraktiveres Angebot bekommen haben. Es gibt eben mehr als nur das reine Geld.

Ich würde mir denken "na zum Glück bin ich den los", denn Leute die so auftreten brauche ich in meinem Team charakterlich nicht.

Es kann viele Gründe die 7% abgelehnt zu haben, die Reaktion darauf ist einfach nur unprofessionell und kindisch.

Dass man sich nach einem anderen Job umsieht ist das eine, wenn man mit dem Gehalt nicht zufrieden ist, der Auftritt danach etwas anderes.

Da an sich beklanntermaßen immer 2 mal im Leben sieht, hätte ich mir "Ich wünsche mir sehr sie werden insolvent." selbst im jungen Alter von 20 Jahren schon verkniffen......!
Kündigen, schönen tag wünschen und gut ist, kein Dreck schmeißen, nicht mehr beschweren.

Snaosnten: Glückwunsch für +10% statt +7%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenshiller  31.01.2023, 11:47

Genau, man sieht sich 2*.

"Danke für die gemeinsame Zeit, auch ich konnte viel für mich mitnehmen, alles Gute, tschüß."

Draußen kannst du immer noch an die Fassade pinkeln (was dir auch nicht hilft).