Mittel gegen Katzenakne?

4 Antworten

da katzenakne ja juckreiz auslöst würde ich es mit kortison präpraten probieren, da dieses zeug anti alllergisch, antibakteriell und antijuckend wirkt

da muss auf jedenfall weiter was versucht werden, das erste bild ist ja schon eine verletzung fast, wenn das nässt...

musst du mal bissel googeln:

Ich habe von einer netten Userin aus dem Forum Ballistol-Animal Öl bekommen. Das mache ich dreimal tägl. auf das Kinn und zusätzlich noch die Panalog Salbe und ich bin begeistert. Die schwarzen Krümelchen sind alles weg, sieht viel besser aus, nichts Eitert mehr und Lea kratzt auch nicht mehr.17.07.2012

das ballistol ist iwrklich gut, aber obs gegen akne funktioniert.. kann man ja mal probieren, riecht bissel streng aber nicht unangenehm unbedingt..

XXX23
Fragesteller

Vielen lieben dank ich probiere es mal aus

Hallo!

Ist es definitiv als Akne diagnostiziert?

Ich frage nur, weil eine meiner Katzen vor 4 Jahren haargenau so aussah.

Nachdem der TA meinte " Ach , das könnte alles Mögliche sein..." , hab ich meine Katze in der Klinik untersuchen lassen....sie hat eine Futtermittel-Allergie, speziell Getreide! Und seit sie spezielles Futter bekommt , waren nach etwa einem halben Jahr die Wunden geheilt.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.. :

😉

Viele liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXX23
Fragesteller

Danke sehr!! Wir waren auch in der Klinik und haben futter umgestellt aber leider hats nichts gebracht. Wor füttern trotzdem immer noch vet concept allergiker

Desinfektionsmittel reizen die Haut mehr und mehr. Das würde ich nur in Ausnahmesituationen nehmen.

Saalegokart hat dir schon einen wertvollen Tipp gegeben, nämlich das Ballistol-Öl zu nehmen, denn es lindert und reizt überhaupt nicht.

Damit nicht zuviel Öl die Poren verstopfen, würde ich auch mal Aloe-Vera-Gel drauf geben, das hat ähnliche Wirkung wie Kortison, schwächt aber nicht die Immunabwehr.

Gute Besserung für deine Fellnase!

Nur aus dem Bauch heraus - denn ich habe tatsächlich bei meinen Katzen noch nie dieses Problem gehabt und kenne mich mit den Ursachen nicht aus. Aber kann das ggf. an der Ernährung liegen? Hat er irgendwelche Unverträglichkeiten, bzw. welches Futter bekommt er hauptsächlich?

XXX23
Fragesteller

wir haben schon anfang des jahren Futter umgestellt auf Allergiker futter von vet concept… sber leider nein wird trotzdem nicjt besser