Möchte unten rechts im youtube kanalbild LINKS einfügen wie instagram etc. aber bekomme nur option wie:Kanalbild bearbeiten Wieso nicht auch: Links einfügen?

2 Antworten

Anleitung für YouTube Desktop-Seite zum Links erstellen

  1. Du gehst auf www.youtube.com
  2. Du klickst auf dein Kanalbild.
  3. Es erscheint ein Menü wo du auf "Mein Kanal" klicken musst.
  4. Du klickst auf "KANAL ANPASSEN".
  5. Dann klickst auf "Kanalinfo". (Wenn du das neue Kanaldesign hast. Anleitung dafür findest du unten.)
  6. Dann scrollst du runter und klickst auf "+ Links" und dann auf "+ Hinzufügen".
  7. Dann gibst du denn Linktitel und die URL ein und klickst auf "Fertig".

Anleitung für Youtube Desktop-Seite zum Kanaldesign ändern

  1. Du gehst auf www.youtube.com
  2. Du klickst auf dein Kanalbild.
  3. Es erscheint ein Menü wo du auf "Mein Kanal" klicken musst.
  4. Du klickst auf "KANAL ANPASSEN".
  5. Du klickst auf das Zahnrad neben dem Abonnieren-Button.
  6. Du legst den "Kanallayout anpassen" Schalter um.
  7. Als letztes klickst du auf "Speichern"

PS:. Laut meinen Erfahrungen geht das auf der Mobile-Seite (m.youtube.com) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jelly211206  12.10.2018, 16:15

Das hat lange gedauert diese Antwort zu schreiben aber so sollte es gehen.

Dazu musst du auf 'Kanalinfo' klicken und dann unten auf 'Links '. Da kannst du einstellen, wie viele auf deinem Kanalbild eingeblendet werden sollen :)

JW61218
Fragesteller

und wie? Ich hab mich jetzt angemeldet aber finde es nicht?

jacko1  04.02.2016, 13:17
@JW61218

Ach hab den Fehler bei mir gerade gefunden. Nur leider hab ich vergessen wie es genau war. Aber wenn du auf deinen Kanal gehst und dann auf den bleistift bei Kanalinfo kannst du ja auch auf erweiterte einstellung glaube ich und da war bei mir beim dritten on/off switcher  off eingestellt und das war irgendwas mit Kanal optimierungsoptiion. Den on stellen und dann passt das. hoffe konnte etwas helfen :S

PhlyMaria  03.09.2017, 14:36
@jacko1

Bei mir steht links bearbeiten aber wenn ich darauf klicke komme ich auf diese Seite der Kanalinfo aber da ist nichts mit links?