Wie kann man auf seinem youtube kanal instagram verlinken?

1 Antwort

Hallo xellixelli!

Das ist ganz einfach.

Update vom 16.11.2022:
  1. Klicke oben rechts auf das Profilbild und dann auf "YouTube Studio".
  2. Klicke links im Menü auf "Anpassen".
  3. Wähle oben den Reiter "Allgemeine Informationen".
  4. Jetzt kannst du unter der Überschrift "Links" z.B. deinen Instagram-Account verlinken.

Bild zum Beitrag

_____________________________________________________

Alte Version:

1. Gehe auf deinen YouTube - Kanal. Für die weiteren Schritte musst du mit dem Kanal auch angemeldet sein!

2. Klicke auf Kanalinfo!

3. Unten ziehst du unter dem Punkt "Kanallinks" deine Maus hin. Rechts in dem (weißen) Feld erscheint dann ein Stift, der für "bearbeiten" steht.

Klicke dort drauf und anschließend kannst du Links hinzufügen!

_____________________________________________________

Ich hoffe das hat geholfen! Bei weiteren Fragen, melde dich hier einfach! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

 - (Computer, PC, YouTube)
Rico009  16.11.2022, 14:02

Hallo, also ich bin auch schon einmal so weit gekommen bis Kanalinfo weiter aber auch nicht, das verstehe ich irgendwie nicht, bitte einmal um Information hier drinnen

TechnikSpezi  16.11.2022, 15:37
@Rico009

Ich habe meine Antwort aktualisiert. Das Design hat sich mehrfach stark geändert - mittlerweile gibt es für solche Anpassungen das YouTube Studio.

Rico009  18.11.2022, 13:48
@TechnikSpezi

Also ich sehe dort echt nicht durch sorry, egal was dort steht ich begreife es einfach nicht

Rico009  18.11.2022, 14:04

So jetzt habe auch ich das gefunden, was hier drinnen erklärt worden ist, hahaha

TechnikSpezi  18.11.2022, 15:38
@Rico009

Hab ich einen Punkt vergessen oder zu schlecht erklärt? Dann ändere ich es gerne nochmal ab :) Es kann sein, dass meine Ansicht abweicht, weil ich einen Kanal mit über 1.000 Abonnenten habe, der mal YouTube Partner war. Möglicherweise ist da irgendwas anders, aber eigentlich sollte das nicht so sein, denn den Partnerstatus habe ich schon seit Jahren nicht mehr.

Rico009  18.11.2022, 16:25
@TechnikSpezi

Ok danke sehr für die Information, ja ich habe zur Zeit 829 Abonnenten @riccolittel