Montageband von Raufasertapete abmachen?

3 Antworten

Hi,

du musst nicht alles neu tapezieren, wenn die Tapete mit abgeht. Besorge dir ein Stück Raufaser, um den Schandfleck zu überdecken. Das neue Stück nicht zurechtschneiden, sondern zurechtreissen, damit man die Übergänge nicht so sieht.

Hast du schon versucht, den Schaumträger mit einer Drahtschlinge zu durchtrennen? Das empfiehlt tesa, um ein Montageband zu entfernen. Eine andere Möglichkeit ist das Erwärmen mit einem Fön und zu versuchen, das Zeug zeitgleich vorsichtig abzuschieben. Andere Methoden wie Waschbenzin (vor allem für die Klebereste) sind auf Raufaser wohl problematisch, aber bei vorsichtiger Behandlung sicher einen Versuch wert.

Übrigens gibt es für kaputte Raufaserstellen flüssige Raufaser, mit der man das reparieren kann. Schau mal im Baumarkt, ob du dort auch kleine Gebinde zum Ausbessern findest.

Was ist das für Montagen band ? Herstelle ? Name ? Für was war der geeignet ?