Moralische Frage (Aufopferung Vs. Vorteilsmaximierung)?

5 Antworten

Mein allererster Gedanke war, dass ihr einen Pflegegrad für Deine Frau beantragen könnt, sodass es entweder eine finanzielle Entschädigung gibt oder einen Pflegedienst, der sie zu den Arztterminen begleitet.

Du bist schließlich ein Ehepartner, keine Pflegekraft und mich würde es auch nerven, alles nach ihr auszurichten und dann kann sie aber alleine in den Urlaub fliegen, während Du irgendwann hinterherkommst.

Hast Du mit ihr mal darüber gesprochen, wie Du Dich fühlst? Vielleicht ist ihr das ja gar nicht so bewusst?

Ich kenne einige die Zeitversetzt in den Urlaub fahren. Meist passt es nicht gleichzeitig mit den Urlaubstagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten

ja das ist echt unfair dir gegenüber. hast du mal versucht mit ihr zu reden? Ich meine eigentlich sollte sie es schon selbst merken das es egoistisch ist.

Ich finde es schon ein Stück egoistisch. Niemand kann etwas dafür wenn er krank ist o.Ä, aber auch kranke Menschen, sollten Empathie empfinden können und sich ein wenig Gedanken machen um Dinge.. Kann dich da voll verstehen..

Deine Frau scheint eine Egoistin zu sein. Wuerde ihr klipp und klar eine Ansage machen wie folgt: Wer im Urlaub alleine zurecht kommt, kann dieses auch in DE.