Motorrad bei AM Führerschein?

3 Antworten

Das Problem ist, dass du den Hubraum von 125 Kubikzentimeter nicht auf 50 Kubikzentimeter verringern kannst.

Dadurch funktioniert deine Idee leider nicht.

Versuche mal im Mokick-Bereich mit 50ccm was zu finden.

Vielleicht hast du Glück und erwischt was Kleines, was nicht verbastelt wurde.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 20:12

Danke! Kennst du dich auch mit B196 aus?

dvdfan  12.05.2024, 20:17
@Inkognito-Fragesteller

Soweit ja.

Ich habe selbst vor 2½ Jahren diese Erweiterung auf B196 gemacht.

Ich hatte von der Fahrschule einen 125er AutomatikRoller bekommen und fahre jetzt eine Honda CBR125RW.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 20:42
@dvdfan

Sind die Bedingungen:

  • Mindestens 25 Jahre alt
  • Mindestens 5 Jahre den B Führerschein

von einander abhängig oder ist das eine Art entweder-oder Sache? Wenn ich 22 bin habe ich 5 Jahre meinen B-Führerschein, kann ich dann schon dem B196 machen oder muss ich zugleich auch 25 sein also dann noch 3 Jahre warten?

dvdfan  12.05.2024, 21:04
@Inkognito-Fragesteller

Du musst beides erreicht oder überschritten haben. Also "und".

Aber vielleicht ändert sich in der Zeit noch etwas. Hoffentlich in die gute Richtung.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 23:07
@dvdfan

Vielen Dank das hat mir geholfen :)

Ein Motorrad kann man nicht auf 50ccm drosseln, für B196 musst du 5Jahre den Führerschein Klasse B haben, also wäre das vor dem 25. Geburtstag.

Und es gibt genug Kleine Menschen die Motorrad fahren

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 19:23

Ja nur wenig Menschen die so kurze Beine haben wie ich. Meine Beininnenlänge beträgt gerade mal 70cm ich bin sogar zu klein für eine Monkey weil die bank so breit ist und mir beinlänge raubt. Hab sogar schon Plateau Motorradschuhe.

Ich bin echt ein sehr kritischer Fall aber ich lasse mir meinen Traum nicht nehmen. So ganz große Chopper sind auch nicht ganz so geeignet weil ich sehr zierlich bin. Die Marauder und die Virago sind so grenzwertig

Man kann kein Motorrad auf AM drosseln. Aber wenn du eh de Autoführerschein hast, dann mach direkt den A2 und spar das Geld. Es gibt kein besseres Gefühl. Glaub mir

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 18:53

Es gibt keine Motorräder der Klasse A2 auf die ich passe bzw. die niedrig genug sind. Ich bin ein wirklich extrem Hoffnungsloser Fall. Außerdem kommt dann wieder die Sache mit dem Geld für den Führerschein

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 19:21
@Chrissi948

Nope leider bringt das überhaupt gar nichts bei mir. Habs schonmal getestet wie sich die Tieferlegung auswirkt, leider nur minimal :(