Motorrad Kennzeichenbeleuchtung?

3 Antworten

  1. Kennzeichenleuchten benötigen eine eNummer
  2. Die Anschlüsse sind fahrzeugspezifisch. Einige haben Japanstecker, andere eben andere Stecker. Ich würde einfach den passenden Anschluss anlöten.
  3. Es gibt so viele Kennzeichenleuchten, da wird auch was passendes für dich dabei sein.

BabaDeinVata
Fragesteller

Hat doch eh Nummer das Ding.

Man sieht doch was für Dinger da am Ende der Kabel sind da muss man nur die Kabel vom Kabelbaum reinstecken die in der alten Kennzeichenbeleuchtung steckten richtig?

WECoyote  04.06.2022, 20:29
@BabaDeinVata

Du musst dir den Anschluss an deiner Panigale anschauen, denn auf den kommt es an.

WECoyote  04.06.2022, 20:33
@BabaDeinVata

Hab mir grad den Anschluss der Duc angeschaut und festgestellt, dass die Kennzeichenleuchte nicht mit Japansteckern verbunden wird.
Wobei bei deiner ja schon eine andere Leuchte dran ist und der Vorbesitzer schon was umgelötet haben könnte. Bau das Teil doch einfach aus und schau nach.

BabaDeinVata
Fragesteller
@WECoyote

Dafür muss man ja studiert haben.

Bei den Spiegeln vorne mit Blinker ganz einfache Steck Verbindung aber bei den Blinkern hinten und Kennzeichenbeleuchtung löten und Japan Verbindung warum machen die das so kompliziert. 😔

Wenn ich den Kennzeichenhalter abbaue müsste man doch darunter die Kabel direkt sehen oder?

WECoyote  04.06.2022, 20:43
@BabaDeinVata
Dafür muss man ja studiert haben.

Quatsch! Das sind Grundlagen, die jeder Schrauber im Schlaf beherrscht. Und nein, die Elektrik ist im Heck. Um zu schauen, welche Stecker verbaut sind, kannst du den KZH dran lassen.

Ich gehe davon aus, dass auch hinten Steckverbindungen zu finden sind. Wenn du dir jedoch eine Leuchte mit Japansteckern kaufst, musst du eben löten. Alternativ kannst du auch nach einer mit nem passenden Stecker suchen.

BabaDeinVata
Fragesteller
@WECoyote

Hab ich die Leuchte jetzt bestellt ich schaff das schon.

matrix791  04.06.2022, 21:15
@BabaDeinVata

denk dran- das die Beleuchtung den richtigen abstand zum KZH haben muss um Ihre ganze Leuchtkraft über das ganze Nummernschild zu leuchten.

Wenn du es dran schraubst und es leuchtet wieder nur die obenren 5 cm des Nummernschildes aus- ist es wieder nicht zugelassen- da nützt dann auch die E-nummer nichts. Und du hast wieder bei der nächsten Kontrolle das selbe Problem

BabaDeinVata
Fragesteller
@matrix791

Das ding ist ja auch ziemlich tief. Das andere war ja nur 3-4mm flach.

Weiß auch garnicht wie man damit ein Kennzeichen ausleuchten soll. Schließlich sind die nicht flach wie ein Papier sondern haben dicke kannten.

E24 ist das Prüfzeichen aus Irland. Die sind ziemlich locker, was die Prüfung von Leuchtmitteln angeht. Wenn das Ding zu hell ist könnte es Probleme geben. Wie viel Watt ziehen die LED?

BabaDeinVata
Fragesteller

0,5 Watt.

Mist das guT?

Schurschi1510  04.06.2022, 21:33
@BabaDeinVata

Ich hätte jetzt mit mehr gerechnet, da in Island das Klima deutlich rauer und es im Winter lange dunkel ist.

Das könnte von der Leuchtleistung passen.

Haben sie ein Prüfzeichen, ansosnten sind sie nicht zugelassen.