Müssen wir Deutschen wegen der deutschen Wirtschaftspolitik die deutsche Wirtschaft kaputtwirtschaften und den Umweltschutz in der Welt aufs Spiel setzen?

3 Antworten

Ich als Österreicher wünschte, Österreich wäre so konsequent wie andere Staaten - darunter auch Deutschland.

DIE OMV-Deals sind eine Geschichte für sich, bei denen schon vor Jahren Verträge auf sehr lange Zeit abgeschlossen wurden und bei denen nach eigener Aussage der dafür Verantwortlichen niemand genau wissen will, was da eigentlich vereinbart wurde.

Dies hier als Beispiel anzuführen zeugt von einer kaum zu überbietenden Oberflächlichkeit. Generell ist es gegenwärtig eine schlechte Idee, das korruptionsgebeutelte Österreich für irgendetwas als gutes Beispiel zu erwähnen.

Wir wirtschaften nicht herunter. Und Österreich ist mit seiner Energiepolitik kein Vorbild. Allenfalls wegen Unwichtigkeit nicht weiter beachtet.

Ja, es ist alternativlos.

Vogtland740
Fragesteller

Aber Österreich zeigt doch, dass es nicht alternativlos war, russischen Gas zu stoppen ?