Nachbarn töten regelmäßig unsere Hähne?

5 Antworten

Wtf das ist krank, auch wenn es für viele vielleicht "Nur ein Tier" ist, ist das einfach krank alter, stell dir vor der schlitzt deinem Hund die Kelle durch.. Anzeigen und bei mir wäre die Leitung so durchgeplatzt das da auch Handgreiflichkeiten kommen würden...

Damit kannst du zur polizei gehen, aber vergewissere dich das lediglich dein privates Grundstück auf der kamera zu sehen ist sonst kannst du auch probleme bekommen.

Erst mal droht euch ein Verstoß gegen das DSGVO, wenn ihr nicht ausweist, dass auf eurem Grundstück Filmaufnahmen gespeichert werden.

Sollte er eure Hähne töten und ihr habt sichtbar auf Kameraüberwachen hingewiesen haben, droht ihm eine Anzeige wegen Tierquälrerei und Sachbeschädigung.

Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch rechtlich…. Würde ich den dabei erwischen noch ganz anderes. Also wenn jemand meine Hähne umbringen würde, dann würde ich erstmal in den Knast gehen.

Für dich und deinen Besitz der Hähne gilt das als Sachbeschädigung und bestimmt fällt es auch unter Tierquälerei wegens unsachgemäßer Tötung.

Einen scharfkantigen Zaun o.ä. gibt es nicht, wo diese Verletzungen entstanden sein könnten?