Nachbarschaftsstreit, verzweifelt?

4 Antworten

Hallo, das klingt gar nicht schön. Ich würde an eurer Stelle eine Überwachtungskamera aufstellen (natürlich mit einem Schild, dass der Bereich Videoüberwacht wird) oder zumindest nur einen Schild anbringen und eine Kamera Attrappe aufstellen. Ich denke somit würden die sich nicht mehr trauen euren Garten zu betreten geschweige denn etwas kaputt zu machen.

Würde die auch höflich darauf hinweisen, dass eine Kamera aufgestellt wurde, weil irgendwer meint, eure bäume oder euren Zaun zu beschädigen.

Sicher könnt ihr zur Polizei gehen, was ihr noch machen könnt sind Sicherheitskamera mit Bewegungssensor im Garten installieren. Dann habt ihr Beweise .

In Zeiten von Wildtierkameras und co, sollte es euch ein leichtes sein, Beweise zu sammeln, auch wenn das Grundstück kein eigenen Stromanschluss hat. und wenn das Grundstück einen eigenen STromanschuss hat, baut ihr entsprechend Videocameras ein und ein Mobiler Router sorgt dafür, das ihr Bildter sofort auf euer Handy bekommt.

Ihr müsst nur drauf achten, das die Kameras nur euer Grundstück filmen , also weder Nachbarschaft noch öffentliches Gelände.

Und Teuer ist so eine Ausrüstung auch nicht mehr.

Wenn ihr Beweise habt, ab zur Polizei eure Nachbarn wegen Hausfriedensbruch und Zerstöhrung eures Eigentums anzeigen.

Erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Weiteres abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.