Nachverfolgung trotz VPN?

Ich möchte hinzufügen, dass die Regeln sich auch gegen die Benutzung von Apps mit Internetzugang ausspricht, d.h. dass ich auch gerne wüsste ob das Benutzen von Apps nachvollziehbar ist für die Schule.

2 Antworten

100% Anonymität gibt es nicht. Aber man kann es auf folgende Weise den Schnüfflern so schwierig wie möglich zu machen.

Dazu erstellt man sich einen Tails USB Bootstick. Das ist eine Linux-Distro die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Da ist auch der Tor-Browser dabei.

Hier der Download: https://tails.net/install/download/index.de.html Nachdem man sich das Image heruntergeladen hat, das dann mit diesem Tool https://etcher.balena.io/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach den Stick auf dem PC/Laptop booten. Warten bis der Desktop erscheint. Dann kann man den Tor-Browser starten.

Wer ein Smartphone/Tablet hat installiert sich folgendes:

  • Android-Geräte: Tor-Browser Das gilt auch für Chromebooks.
  • iPhone/iPad: The Onion Browser
Jetzt ist allerdings in den Regeln, dass man keine größeren Dateien oder Apps herunterladen darf
Kann meine Schule trotz dem VPN nachvollziehen, dass ich das WLAN gegen die Regeln nutze?

... Und nächste Woche fragst Du dann, warum Euer WLAN in der Schule so lahm ist, und dann müsste man antworten: Weil so viele ihre eigenen Bedürfnisse ohne Rücksicht auf mehrere Hundert andere Schüler ausleben und die Regeln missachten.

Hirion1121
Fragesteller

Ich vergaß zu erwähnen dass es sich auch um Internetnutzende Apps handelt, also ob deren Nutzung nachvollziehbar ist (Das würde das Wlan nicht verlangsamen). Und nur zu deiner Information werde ich nicht fragen, warum das Wlan jetzt so langsam wäre. Außerdem ist deine Antwort einfach nur auf Zoff aus. Weder hilfreich noch nett. Dankeschön.