Naruto, One piece oder Avatar

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Naruto Shippuuden 54%
One Piece 37%
Avatar der Herr der Elemente 9%

25 Antworten

One Piece

1.) Ich habe für OP gestimmt, weil mir Naruto nicht SO gut gefällt, wobei Naruto auch nicht schlecht ist, besonders die aktuelleren Kapitel. Aber zwischendurch war es einfach zu langatmig. Op hat meiner Meinung nach einfach auch ein paar bessere Charactere. Nein, ich meine NICHT, dass die Naruto-Charactere schlecht sind, aber Op hat halt ein bisschen mehr von den genialen Characteren (Sakazuki, Roronoa, Don Quichotte de Flamingo, "Joy Boy",......). Außerdem sind die geshcichtlichen Anspielungen, bzw. die Anspielungen insgesamt bei OP besser(finde ich), z.B. momentan im FMI-Arc mit der Anspielung auf das mittelalterliche Japan und den damaligen Glaubenskonflikt mit dem Christentum. Arc, in denen es um die Schädlichkeit des Rassismus, Tyrannei oder etwas in der Art geht sind mir bei Naruto auch nicht sonderlich bekannt.

Zudem ist Naruto wie Natsu. Immer, wenn jemand stärker ist als er kommt entweder irgendein extrem starker Unbekannter, der ihn rettet, oder er bekommt einen Powerboost.

Avatar kann man dagegen gar nicht vergleichen, weil es kein Fighting-Shounen wie OP oder Naruto ist.

Es sind alles drei gute Serien, die anzuschauen, bzw. zu lesen sich wirklich lohnen, wenn man Animes, bzw. Mangas mag, aber OP ist mein Favorit.

2.) Diese Frage gibt es schon dutzende Male auf GF. Ein Vergleich zwischen Naruto und OP wäre nicht nötig gewesen, weil Naruto wesentlich mehr Fans auf GF hat. (obwohl OP weltweit an verkauften Exemplaren deutlich führt.) Die Umfragen gingen immer mit dem Ergebnis "Naruto" aus, wobei es auch schon öfters dazu gekommen ist, das sich die Fans des einen und des anderen Mangas/Animes "blöd gemacht" haben.

Ein Vergleich zwischen Naruto und Avatar hätte also gereicht, wobei es auch diesen wahrscheinlich schon auf GF zu finden gibt.

Hatsuto  16.03.2020, 23:15
Avatar kann man dagegen gar nicht vergleichen, weil es kein Fighting-Shounen wie OP oder Naruto ist.

Warum nicht? Wird in Avatar nicht gekämpft?

Naruto Shippuuden

Ich stimme für Naruto, da es viel emotionaler ist und man miterleben kann wie der Außenseiter zum richtigen Helden wird und Naruto macht nicht ein auf Matcho dem alles egal ist,wie bei Ruffy. Der Zeichenstil und die Proportion sind bei Naruto viel genialer als One Piece. Doch das einzige was ich bei Naruto auszusetzen habe,sind die Filler,die zwar nichts mit dem Manga zu tun haben (trotzdem) und das Masashi Kishimoto die gleiche Handlung bei vielen Menschen/Kinder macht wie z B. das xy-Kind ein außenseiter war und halt so ähnlich wie Naruto ist. Dies war meine Meinung :)

Avatar kann man mit One Piece und Naruto nicht vergleichen .

Naruto Shippuuden

100000% das hat mich tottal begeistert die charakter sind so liebevoll gestalltet die stimmen sin der hammer und die kämpfe SIND SOOO TOLL ind spannend aber die deutsche syncro...naja habe es zufällig über RTL2 endeck t(was für eine ironie)seitdem kann ich einfach nicht mehr ohne naruto leben(ok nicht so krass aber ich habe immer wieder den drang alte und neue folgen zu gucken^^)da ist fast für jeden etwas dabei nur die romantik ist etwas zu kurz gekommen stört mich aber überhaubt nicht^^der anime ist sehr gut gelungen und ist(wirklich)genau so gut wie der manga oh und was ich vergessen habe...DIE HAMMER MEGE GE:LE STORY!!!kein anderer anime (finde ich)hat so eine tolle und tiefgündige story und es ist auch nicht immer das gleiche am anfang schon ein bischen aber jetzt zurzeit ist s sher sehr Abwechslungsreich^^(naja ok filler-.-)

Naruto Shippuuden

Definitiv Naruto, es ist einfach etwas ganz besonderes. Die Story, die Kämpfe, der Humor- Naruto ist und bleibt episch. Es ist einfach nicht mit anderen Serien zu vergleichen und das macht Naruto zu so einer tollen Serie. Narutooo!!! xO LG

Naruto Shippuuden

Naruto Shippuuden, aber One Piece ist auch super ^^