Wer ist auch über den Winnie Puuh Horrorfilm ab 18 verärgert?

Das Problem ist auch, wenn Kinder nach Winnie Puuh Googlen, bekommen sie auch Bilder vom Horrorfilm und die die es noch nicht vertragen, sehen würde es denen nicht gut gehen. Und dann würd deren Kindheit, mit dem liebenswerten Puuh, Feekel und Christopher Robin und co, kaputt gehen und sein, oder schlimmeres in Verbindung mit denen.

9 Antworten

Wie ich zum ersten Mal davon erfahren habe, war ich auch etwas verärgert, aber ich glaube dass es sich hierbei um einen Low Budget Film handelt, der nicht dazu in der Lage sein wird, dem Image der originalen Romanwelt und den Disney Adaptionen zu schaden.

Gut möglich, dass ich mir diesen Film auch einfach mal nach Veröffentlichung aus Neugierde ansehen werde.

Oftmals kann durch eine Abwandlung von etwas Altbekannten etwas interessantes neues entstehen, aber ich glaube, dass hier am Ende wahrscheinlich eher ein billig produzierter Slasherfilm herauskommen wird.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

McGranger
Fragesteller

Und keinen großen Erfolg hat? Und dann passiert kein ... mit Puuh und seinen Freunden mehr?

SANY3000  14.06.2022, 20:41
@McGranger

Ich hoffe, dass am Ende die Romanwelt sowie Disney Welt getrennt von dieser Entwicklung weiterbestehen werden.

McGranger
Fragesteller
@SANY3000

Ich hoffe das Puuh und seine Freunde die ich kenne nicht nochmal so ne ... durch machen müssen. Ja ich weiß das sind nicht die selben drotzdem. Ich hoffe das Disney die Rechte wieder zurück bekommen mit dem urheberrecht. Weil Disney keine... mit denen macht.

SANY3000  15.06.2022, 20:39
@McGranger

Disney hat weiterhin die Rechte.

Das Recht für den Roman Winnie Puuh und seine Freunde ist doch wie du selbst auch erwähnt hast, abgelaufen.

Disney kann da jedenfalls nicht verhindern, dass sich andere Filmschaffende nun an eine Neuinterpretation des originalen Stoffes von A. A. Milne heranwagen.

Nur die Disney Adaptionen sind geschützt, was also heißt, dass die Filmemacher des Horrorfilms während der Dreharbeiten aufpassen mussten, keine Elemente der Disney Filme mit einzubauen wie z.B. auch die Kleidung von Winnie Puuh und Ferkel.

Tigger darf übrigens nicht für den Horrorfilm Einsatz finden, da er von A. A. Milne erst 1928 erfunden wurde und die Rechte an der Figur damit noch nicht urheberfrei geworden sind.

McGranger
Fragesteller
@SANY3000

Tool Tiger bleibt verschont, nur der ame Puuh und der/des arme Ferkel nicht. Dabke es hielft etwas.

McGranger
Fragesteller
@SANY3000

Ist trotzdem für mich noch ärgerlich, wie kann man die Buch version von so einem ... schützen?

SANY3000  15.06.2022, 20:51
@McGranger

Seit sie nun urheberfrei geworden ist, eigentlich gar nicht mehr.

Da müsste ansonsten wahrscheinlich Disney die kompletten Rechte auch kaufen.

SANY3000  14.06.2022, 20:38

PS: Hier auch noch Infos über den Film:

https://www.filmfutter.com/news/winnie-puuh-horror/

Angeblich hat man den Film bereits 2021 in 10 Tagen abgedreht, was ja auch schon etwas über das Produktionsniveau des Low Budget Films aussagen könnte. Ist eben schnell und billig runtergedreht worden.

Von Experte SANY3000 bestätigt

Hallo,

mal ganz davon ab, dass die Gestalt

Bild zum Beitrag

für mich – Filmtitel hin oder her – nichts mit Winnie-the-Pooh gemein hat, ist das Leben viel zu kurz, um sich über so etwas zu ärgern. Ich schaue eh keine Horrorfilme, also was soll’s?

Der Verkauf der Filmrechte an den Büchern des am 31. Januar 1956 verstorbenen A. A. Milne durch seine Witwe im Jahr 1961 war doch eh „der Anfang vom Ende“ des klassischen Winnie-the-Poohs, schrieb A. A. Milne doch „nur“ 2 Winnie-the-Pooh Bücher, nämlich „Winnie-the-Pooh“ erschienen 1926 und „The House at Pooh Corner“ erschienen 1928 und damit gerade Mal 20 Kapitel.

Alles, was darüber hinaus geht (Geschichten und auch Figuren), wurde von Disney dazu erfunden. Das mag anfangs noch ganz nett und im „Sinne des Erfinders“ gewesen sein, mit zunehmender Verbreitung, Vermarktung und Kommerzialisierung entfernte sich Winnie-the-Pooh immer mehr von seinem Ursprung.

Ihm wurde Drogenverherrlichung (2007/2008) vorgeworfen, er unternahm Ausflüge in den Taoismus (1982), den Fitnessbereich (1997), die Esoterik und machte Prophezeiungen als Pudradamos (1998), das Feng Shui (1999), das Millenium (1999) und das Second Millenium (2000), die Psychologie (2001), die Philosophie (2007), ins Management (2011) – diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Weitere „Eckdaten“:

2017 wurde es politisch um Winnie Pooh, als er in China zensiert wurde

Bild zum Beitrag

Ich lasse mir meinen Lieblingsbären nicht madig machen!

AstridDerPu

 - (Film, Filme und Serien, Horrorfilm)  - (Film, Filme und Serien, Horrorfilm)
McGranger
Fragesteller

Ich auch nicht, aber wenn man so ein ... mit ihm macht verärgert es mich und macht mich fertig. Das ist nicht der Puuh denn ich aus meiner Kindheit kenne. Das ist der auf ihrem Profil Bild.

McGranger
Fragesteller
@McGranger

Ich glaube ich meinte Traurig und es wurde Fertig raus.

McGranger
Fragesteller

Ihm wurde Drogenverherrlichung (2007/2008) vorgeworfen, er unternahm Ausflüge in den Taoismus (1982), den Fitnessbereich (1997), die Esoterik und machte Prophezeiungen als Pudradamos (1998), das Feng Shui (1999), das Millenium (1999) und das Second Millenium (2000), die Psychologie (2001), die Philosophie (2007), ins Management (2011) – diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer hat es gesagt? Geht es um Puuh oder sein Erfinder A.A. Milne?

McGranger
Fragesteller
@AstridDerPu

Das stimmt nicht. Wie du ja weißt, ist es die Gesunde Fantasie des Kindes Christopher Robin.

AstridDerPu  14.06.2022, 13:01
@McGranger

Stimmt doch:

Am 31. Januar 1956 starb A.A. Milne. Seine Frau, die ihn um 15 Jahre überlebte,verkaufte 1961 die Filmrechte an den Büchern an Walt Disney, der die Figuren mit seinen Zeichentrickfilmen zum Leben erweckte.

McGranger
Fragesteller
@McGranger

Un jetzt nach 70 Jahren hat Disney die Rechte leider nicht mehr.

AstridDerPu  14.06.2022, 16:02
@McGranger

Da kennst du Winnie Pooh schlecht. Der Vater A.A. Milne hat die Geschichten für seinen Sohn C. R. Milne (rund um dessen Stofftiere; heute ausgestellt in der NY Public Library) erfunden!

McGranger
Fragesteller
@AstridDerPu

Walter Disney Liess sich irgendwann die Rechte überschreiben, wahrscheinlich nach dem Tod von A.A. Milne oder mit deren Erlaubnis.

Moment Christopher Robin ist C.R. Milne? Heißt C.R. Milne zufällig Christopher Robin Milne? Gibt es wie von Walter Disney von A.A. Milne nachfrachen die heute leben?

McGranger
Fragesteller
@SANY3000

Interessant das alles wusste ich nicht. Dann war Christopher Robin Milne genauso wie Christopher Robin? Und passieren die 2 Christopher Robin Filme darauf wie Christopher Robin Milne erwachsen wurde?

SANY3000  14.06.2022, 19:52
@McGranger

Ja das behandeln beide Filme.

Wobei Christopher Robin eher Familienunterhaltung in typischer Disney Manier ist und Goodbye Christopher Robin vor allem mehr als Drama angesehen werden kann, bei dem vor allem auch die familiären Verhältnisse verstärkt aufgegriffen werden.

Zumindest soweit ich mich richtig an beide Filme erinnern kann.

SANY3000  14.06.2022, 19:58
@SANY3000

Christopher Robin ist also eine Fantasy-Abenteuer-Komödie, die reale Geschehnisse mit der Fiktion der Romanwelten vermischt, während Goodbye Christopher Robin eher eine Art Drama ist, welches vor allem das Verhältnis zwischen Vater und Sohn aufgreift.

SANY3000  14.06.2022, 20:02
@SANY3000

Goodbye Christopher Robin hat mir im Vergleich sogar ein bisschen besser gefallen.

McGranger
Fragesteller
@SANY3000

Ich habe dramals den Film Christopher Robin im Kino gesehen.

Ich finde es nicht schön auf welche art art Christopher Robin erwachsen worde, und fands traurig das der kontakt jahre zu seinen Freunden abbrach. Der rest des Films finde ich schön.

SANY3000  14.06.2022, 20:39
@McGranger

Aber es entspricht wohl den realen Umständen oder ist zumindest daran angelehnt.

SANY3000  14.06.2022, 20:30

Das ist ja leider oft so, dass sich Romanfiguren durch die Kommerzialisierung durch Filmkonzerne von ihrem Ursprung entfernen und dann für alle möglichen Zwecke Einsatz finden.

Daher ist es ja vollkommen nachvollziehbar, dass man davon dann nicht alles gut finden muss und dem auch einfach aus dem Weg gehen kann.

Ich finde dass Sie zu 100 Prozent Recht haben , ich bin ein 15 jähriger Junge der Pooh von Kindheit an liebt!! Mein ganzes Bett ist lauter Kuscheltiere vom ihm! Alle Filme und Bücher gelesen! Ich bin ein sehr großer Fan von Winnie Pooh! Doch dieser Film Blood and Honey ist einfach nur schrecklich, schrecklich dass ein Teil der Menschheit den Sinn an Kindheit und schöne Dinge verloren gegangen ist. Das ist nicht der Pooh den ich liebe, schlimm ist dass die spätere Generation wahrscheinlich den Pooh an sich nicht mehr kennen werden. Und warum ausgerechnet ein Horrorfilm ?!! Warum macht Disney keinen neuen? Liebe Grüße Winnie the Pooh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McGranger
Fragesteller

Weil die Linz abgelaufen ist, kann jeder auch … mit unserem Lieben Pooh der niemanden was antut machen, genauso der gleiche … mit Micky Maus als. Steambot Wille. Es gibt den Film Christopher Robin. Gute Frage vielleicht muss Disney einen Schuppst gebrauchen (ist nett gemeint), nach dem sie wissen ob es sich Lohnt neue Filme zu machen mit unserem Pooh.

McGranger
Fragesteller

Die später Generation würde diese Pooh Version kennen lernen: https://www.google.com/search?q=playdate+with+winnie+the+pooh&sca_esv=391f93f6c7aeb7e3&rlz=1CDGOYI_enDE1082DE1082&hl=de&prmd=ivn&sxsrf=ACQVn0_T52DCTbTRqcIxF8A485eEAIEMZA:1711649679937&lr=lang_de&sa=X&ved=2ahUKEwj7oJv5x5eFAxWmgP0HHVdCALEQuAF6BAgHEAI&biw=390&bih=665&dpr=3#sbfbu=1&pi=playdate%20with%20winnie%20the%20pooh

Habe mal auf dem Disney Channel einen abschnitt den sie gezeigt haben gesehen, und finde das diese Serie in der Kindheit von Pooh und seinen Freunden Spielt.

JulienBond  28.03.2024, 23:19

Was mich freut dass ich auch einen Pooh Fan treffe! Ich habe jeden Film von Pooh gesehen vom ältesten bis zum modernensten außer Blood and Honey. Dieses Filme waren einfach toll Pooh auf große Reise, Tiggers Abenteuer... Ich liebe Winnie Pooh ich hoffe Disney macht wieder schöne Filme mit Pooh. Das mit Micky Mouse finde ich schrecklich warum? Warum müssen alle was verändern nur wegen Geld? LG Winnie Pooh

Wieso sollte ich mich über so eine unwichtige Sache ärgern? Wenn ich etwas gegen den Film hätte, würde ich ihn mir nicht ansehen und gut ist. Man kann es sich auch unnötig schwer machen.

Hänsel und Gretel gibt es auch verschiedenste Versionen. Man muss sie sich ja nicht ansehen, wenn man sowas nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McGranger
Fragesteller

Hätte ja sein können.