Neues CDU-Grundsatzprogramm: Die Rückkehr zur Wehrpflicht, Entscheidung gegen die Jugend Deutschlands?

Bruno2308  08.05.2024, 09:52

Und die Freundschaft zu imperialistischen Despoten würdest du als christliche Politik ansehen?

Vogtland740
Fragesteller

Es muß ja nicht gleich Freundschaft sein, wenn es um Friedenslösungen geht, es geht um das Schweigen der Waffen.

3 Antworten

Das Problem das ich dabei sehe ist, dass die meisten Wähler alt sind, damit meine ich so alt dass der Wehrdienst sie in ihrem Alter nicht mehr betrifft.

D.h. ältere Leute entscheiden mit ihrem Drang die CDU zu wählen, was junge Menschen gefälligst zu tun haben.

Da können dann junge Menschen nur darauf hoffen, dass ältere Menschen nicht die CDU wählen, und das fühlt sich falsch an.

Ich selbst bin übrigens auch so alt, dass der Wehrdienst mich nicht mehr betreffen würde, mal abgesehen davon dass die Bundeswehr mich als junger Mann gar nicht haben wollte.

Ich selbst werde die SPD wählen.

Bruno2308  08.05.2024, 09:58

Wehrdienstverweigerung wäre als Option, ohnehin vermutlich Bestandteil einer allgemeinen Wehrpflicht.

Vogtland740
Fragesteller

Uns Ältere betrifft die Wehrpflicht genauso, wir wollen nicht, daß unsere Kinder und Enkel in den Krieg geschickt werden und sterben !

Bruno2308  08.05.2024, 18:01
@Vogtland740

Was ist das nur für eine Einstellung? Sie kommt einer Einladung an jedweden Aggressor gleich, sich zu holen, was ihm beliebt. Menschen riskieren auf vielerlei Art ihr Leben, (Straßenverkehr, gefährliche Sportarten, usw.). Wer sich in Feigheit verkriecht, hinausposaunt für eine Landesverteidigung nicht einzutreten hat es mMn. nicht verdient in einem freien Land zu leben.

Vogtland740
Fragesteller
@Bruno2308

Ehefrau von Merz findet frechen ZDF-Reporter nicht lustig

Lutz van der Horst bohrt bei den Delegierten des CDU-Parteitags nach, was es denn nun mit der deutschen Leitkultur auf sich hat. Eine Idee, die von den Christdemokraten für das neue Grundsatzprogramm wieder aus der politischen Mottenkiste geholt wurde. Auch die CDU-Politiker tun sich vor der ZDF-Kamera schwer, den Begriff mit Leben zu füllen.

+++ Interessant: CDU: Serap Güler über Eklat-Szene mit Merz – „Will das anderen Frauen deutlich sagen“ +++

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther gibt vor der ZDF-Kamera sogar ironisch zu, dass seiner Partei „sonst nichts eingefallen ist“. Deshalb müsse man das Thema wieder aufwärmen, „um den Leuten ein bisschen auf den Wecker zu gehen“.

Jemand, der aber wirklich wissen sollte, was mit Leitkultur genau gemeint ist, ist Parteichef Friedrich Merz. So versuchte van der Horst auch den Vorsitzenden zu befragen. Doch abgeschirmt von Bodyguards drehte sich Merz weg und geht einfach. Der freche ZDF-Mann ruft Merz hinterher, dass Leitkultur doch auch bedeute, „zu antworten, wenn man was gefragt wird“.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/merz-ehefrau-verliert-die-beherrschung-heute-show-reporter-geht-in-deckung/ar-BB1mcs2v?ocid=msedgdhp&pc=EDGEESS&cvid=30bf8122f25b4fabb83fc290f9c56ae1&ei=55

Du bist ein gutgläubiger Träumer. Meinst Du ernsthaft, Putin würde sich an Verträge halten? Er hat eindeutig bewiesen, dass man darauf nicht rechnen kann.

Ganz Europa würde sich völlig entwaffnen und dann bleibt der Menschenfreund Putin für immer in seinen Grenzen? Da muss ich Dir leider eine hoffnungslose Naivität attestieren.

Zum Frieden gehören mindestens zwei und die müssen beide wollen. Den Krieg hingegen löst einer aus und da wirst Du ungefragt einfach mitmachen müssen, weil der andere keine Hemmungen hat und einfach beginnt.

Krieg in Europa ist für die USA und CN kein erwünschtes Szenario, da hier keine Bodenschätze vorhanden sind, aber viel Absatzmarkt und die europäischen Handelspartner sind deutlich liberaler; Krieg behindert eine florierende Wirtschaft.

Insofern ist eine Wehrhaftigkeit der Europäer gegenüber RU absolut zu empfehlen. Die Europäer wollen keinen Krieg mit RU; das hätten wir schon längst anzetteln können. Stattdessen hat man sich seit dem kalten Krieg viel mit RU ausgetauscht und die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen extrem verbessert - und das auf beiden Seiten. Dass Putin die UA einverleiben will, ist alleine in seiner kranken Birne entstanden - dazu hat in keiner gedrängt, keiner hat RU angegriffen.

Vogtland740
Fragesteller

Putin war in unserer Stadt auch in einer Privatwohnung zu Gast. Was dort in der Ukraine geschieht ist gegenseitiger Haß, sogar religiöser Wahnsinn

und gegenseitige militärische Rachegelüste, das hat alles absolut nichts mit uns zu tun.

In Europa soll ständig Krieg herrschen, damit die USA wirtschaftlich gestärkt daraus hervorgeht und Rußland ökonomisch und militärisch geschwächt wird.

Unsinn.

keine Friedensgespräche

Niemand hat etwas gegen Friedensgespräche außer Putin.

Aufrüstung für einen scharfen Krieg gegen Rußland, das schlimmste, was wir Bürger befürchten.

Erzähl das Putin.

Wir Christen und wir Ostbürger wollen das nicht. Wir teilen die Worte der Osterbotschaft von Pabst Franziskus nach Frieden in der Welt.

Bis auf Putin und seine Chargen teilen wir die wohl alle.

und auch eine Abkehr von der
internationalen Freundschaftspolitik mit Rußland von Helmut Kohl.

Du meinst Kohl wäre ein Kumpel des Aggressors? Halte ich für ein Gerücht.

Die CDU ist in vielen Punkten sogar rechter wie die AFD und die FDP.

Bullshit.

Das können wir nicht dulden.

Du musst sie ja nicht wählen.

Vogtland740
Fragesteller

"Unsinn" - "damit die USA wirtschaftlich gestärkt", wurde sogar in unserem Fernsehen so gesagt ?