Nicht direkt nein?

1 Antwort

Die perfekte Lösung ist freundliche Ehrlichkeit.

Er hat sich exponiert dich zu fragen. Du solltest das ehrlicher aber freundlich beantworten.

Alles andere kann er halt auch missverstehen. Du musst ihm ja nicht ins Gesicht knallen das er nicht interessant für dich ist. Ein freundliches: "ich bin ehrlich gesagt nicht an Dates interessiert aber ich danke dir für den Mut mich ehrlich zu fragen." Hilft den meisten Männern. Es ist unmissverständlich und gibt ihm das Gefühl dass er nichts verkehrt gemacht hat mal zu fragen. Beide Seiten können so mit erhobenem Gesicht und ohne Peinlichkeit aus der Situation gehen.