Nimmt die Müllabfuhr mehr Pappe und Papier mit als in die Papiertonne passt?

11 Antworten

Normalerweise schon. Stelle es einfach neben die Tonne oder lass die Tonne auf. Die verdienen ja Geld damit und lassen nichts stehen.

Du brauchst keine Angst haben, dass Du auf dem Zeug sitzen bleibst. Der Markt für Altpapier ist derzeit sehr gut! Die Tonne, die bei Dir entleert wird, bringt dem Verwerter richtig Geld. Alles was Du darüber hinaus anbietest, kannst Du der Tonne beistellen, oder, wenn es richtig viel ist, ab ca. 1ner Tonne Gewicht, abholen lassen, gegen eine kleine Vergütung!

Augen auf und viel Erfolg!

EF2

NEIN!

Wenn Ihr einen so genannten Seitenlader, ein Müllauto mit automatischem Greifarm an der Seite habt, bleibt das definitiv liegen...

Also bei mir haben sie es heute nicht mitgenommen...hatte einen sehr großen Karton, der nicht mehr in den Eimer passte und den haben sie einfach stehen lassen. Also es kommt wahrscheinlich drauf an, wer abholen kommt, aber anscheinend nimmt nicht jeder mit, was für die Tonne zu viel ist...

Also ich trage Prospekte aus und da bleibt schon einiges übrig. ichhabe2 tonnen à 240l und stelle jedes mal noch so um die 4-5 kartons dazu. bei mir klappt das super!!!