Okkult Bedeutung?

4 Antworten

Das Wörterbuch definiert das Okkulte als versteckt, geheim und mysteriös, insbesondere in Bezug auf Übernatürliches. Beispiele von okkulten Praktiken finden wir in Astrologie, Hexerei (Wicca), der schwarzen Kunst, Wahrsagerei, schwarzer und weißer Magie, Hexen- oder Ouijabrett, Tarot-Karten, Spiritismus, Parapsychologie und Satanismus.....

Es gibt keinen Zweifel, dass das Okkulte in jeglicher Form vermieden werden sollte. „Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ (1. Petrus 5,8). Ein Teil davon, nüchtern und wachsam zu sein, ist Klugheit gegenüber den Täuschungen des Teufels und nicht in okkulten Praktiken und Phänomenen herumzustöbern....

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Das Verborgene, das bedeutet okkult, verborgen mit dem ziel andere einfacher zu manipulieren, was auch hexenkunst ist. beispielsweise die ganze mediale propaganda versteckt die identität der besitzer der medien um dann die leute einfacher manipulieren zu können, dass ist okkultismus und hexenkunst die alle menschen in den usa und auch in europa betrifft.

Ein Okkultist im Mainstream ist ein, Magier, Hexe/Hexer, Priester bzw. Priesterin und alles was die Exoterik ;) hergibt.

Die wenigsten nennen sich Okkultist. Ein Okkultist ist ein Wissenschaftler in erster Linie , das Forschen und Entdecken ist sein Weg. Alles andere ist Eitelkeit. Und daher ist im Wort Okkultismus " Geheim, verborgen" enthalten. Das hat nichts mit Ritualistik oder Mummenschanz zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okkultismus ist der Überbegriff für verschiedene spirituelle Praktiken.

Was Goldstueck811 schreibt ist falsch, der Glaube an paranormalität ohne eine Ausübung bin Tätigkeiten nennt sich Esoterik.