Panda buy Zoll?

4 Antworten

"Probleme" mit dem Zoll bekommst Du i.d.R. dann, wenn Du Fakes importierst.
Dann ist die Gefahr groß, dass die importierten Waren vernichtet werden, Du dafür eine Rechnung bekommst. Der Zoll informiert i.d.R. dann die Inhaber der Originalrechte, und von deren Anwalt bekommst Du dann nochmal ein Schreiben, und dann erst wird es teuer für Dich.

Die fällige Einfuhrumsatzsteuer und ggfl. Zollzahlung sehe ich in diesem Zusammenhang (bei Originalen) nicht als "Problem".

Die Fotos sind von Taobao.

Wenn die Ware keine Markenrechte in der EU verletzt und auch sonst legal ist kannst du es bestellen.

goku1234699
Fragesteller

Wo kann ich sehen was gegen eu Markenrechte verstößt

Hallo, du kannst dort einfach bestellen, fakes sind nicht illegal, wenn du mit dhl tarifless line b shippst und 18,48 declarest wird der Zoll dein Paket nicht öffnen. Wenn er es doch tut sag einfach du hättest nichts besellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingDingDong  26.01.2024, 16:14

Warum öffnet erst das dann nicht und funktioniert das immer noch?