PC erkennt CD nicht, "Datenträger einlegen"?

4 Antworten

Möglicherweise Laser verstaubt -> Reinigungs-DVD

oder Laser verschmiert mit Nikotin / Teer ( -> Raucher ! Raucher immer verbannen & neues Laufwerk kaufen  )

oder Laufwerk defekt -> Neues kaufen

Nur BluRay Laufwerke können BluRays lesen

Hast du schon mehrere "Cd´s" versucht ?

Vielleicht KANN er sie einfach nicht lesen (Bluray).

Ansonsten mal schauen , ob der Laser auch sauber ist und ob sich evt. Schmuck im Laufwerk befindet

SimonFrage5
Fragesteller

Es ist eine ganz normale Audio CD, auch andere CD's werden leider nicht erkannt.

Es gibt im Handel Reinigungs cd`s für Computerlaufwerke, sollte das nicht funktionieren dann ist dein Laufwerk wohl defekt

Wird das Laufwerk noch bei Computer angezeigt? Bei mir hat es geholfen, das Kabel im PC raus und wieder rein zu stecken.

SimonFrage5
Fragesteller

Das Laufwerk ist im PC eingebaut, daran liegt es leider nicht... bei Eigenschaften des DVD-Laufwerks steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei.