PC-Laufwerk erkennt leere CDs nicht mehr?

1 Antwort

Hallo!

Es gibt neben einem defekten Laufwerk noch drei weitere Möglichkeiten:

Es kann sein, daß das der leere Rohling nicht erkannt wird, wenn das Laufwerk keine Daten dazu in seiner Firmware hinterlegt hat. Dann weiß das Brennprogramm nichts damit anzufangen. Da könnte evtl. ein Firmware-Update helfen.

Oder versuche es mit einem anderen Rohling (andere Marke), das was Du früher problemlos verarbeitet wurde.

Du kannst aber auch versuchen diese abgewiesenen Rohlinge bei einem Bekannten antesten zu lassen, ob dessen Brennprogramm die leere Rohlinge erkennt. Ein völlig anderer Brenner wäre dabei von Vorteil.

Vielleicht ist es auch eine Fehlcharge. Möglich wäre es zumindest. Das hatte ich auch schon einmal.

Zur Not wäre es die letztmögliche Lösung, sich einen neuen Brenner zu kaufen.

Externe USB-Brenner gibt es bereits für ca. 25-30€. Das sind dann diese flachen Modelle, die sonst in Notebooks eingesetzt werden.

Gruss,

Martin

Bodyguard17
Fragesteller

Wow endlich mal eine vernünftige Antwort danke werde ich versuchen