PC-Software um WhatsApp-Chats (Android) original samt Bildern, Anhänge also GANZE CHATVERLÄUFE zu speichern (sodass man die Datei am PC öffnet und ansehen kann?

NivekB  15.05.2023, 12:48

Willst du sie wirklich speichern? Sonst ginge auch WhatsApp Web.

alho87
Fragesteller

Ja genau, es geht ums speichern wie beim exportieren, aber dann eben um die Möglichkeit, die Chats via Software (wie es eben zB bei WhatsApp Web ist) angezeigt werden.

2 Antworten

Mit der neusten Whatsapp für PC ist es möglich.

Benutze Whatsapp ausschliesslich am PC, einmaliges Initialisieren mit dem Handy und läuft.
Selbst copy and past funktioniert - besonders bei >Bildern und Dokumenten.
Du hast ja die Möglichkeit mit 4 verschiedenen Geräten Whatsapp zu nutzen.

alho87
Fragesteller

Danke, aber Whatsapp für PC nutze ich, aber ich meinte eher einen ganzen Chatverlauf zu speichern, wie beim exportieren und diesen dann so ansehen zu können, weißt du was ich meine? (Hab grad die Fragestellung nochmal verändert ;-) )

Das ist nicht möglich. Kein Programm kann dafür auf WhatsApp zugreifen und WhatsApp kann es auch nicht. Solltest du ein Programm finden, würde ich mir eher sorgen machen, das der nur an den Account kommen will

alho87
Fragesteller

Naja, für I-phones habe ich mehrere Möglichkeiten gefunden, die absolut seriös wirken ;-)

pcdenker  15.05.2023, 16:05
@alho87

Auch für Android kein Problem, hier gibt es Software wo ein Backup auf dem PC exportiert werden kann.
Habe vieles gelesen, aber gefunden nur eine Richtung - Von Handy auf PC 😒