Pearl?

3 Antworten

Peral ist mir eigentlich eher als Händler von billigem Eletronikplunder mit mäßger Qualtität bekannt.

So wie ich gesehen hab sind die angebotenen Notebooks wohl generalüberholte Gebrauchtgeräte. Das muss nicht zwingend schlecht sein, auch wenn es nciht die brandaktuellsten Geräte sind.

Falls für dich auch ein generalüberholtes Gerät in Frage käme würde ich aber eher diesen Shop empfehlen: https://www.afbshop.de/ die haben einen guten Service, auch mehrere Ladengeschäfte und eine soziale Ader. Zur Zeit gibts zudem auch noch eine Sommer-Rabattaktion.

Ich kenne pearl, einige Produkte sind auch gar nicht so schlecht. Aber was Festplatten, PCs, SSD's, etc betrifft würde ich da die Finger von lassen. Die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch, gerade wenn man bedenkt was für eine (teils alte) Hardware gerade in den PCs und Laptops verbaut ist.

Speedy100269
Fragesteller

Was einem auch sofort auffällt,das der Neupreis der Laptops bei ca.1500 Euro lag und die Intel Prozessoren über 10 Jahre alt sind. Sicher sind die Teile robust und langlebig.Aber vom Angebot zu teuer.

Bei Pearl lässt die Qualität zu wünschen übrig.