Pille angefangen und Periode hört nicht auf. Ist das normal?

3 Antworten

Schmierblutungen sind zu Beginn der Pilleneinnahme normal. Bei manchen Frauen, so wie bei dir, geht die Periode nahtlos in die Schmierblutung über.

Wenn du Glück hast, ist das nach der ersten Pillenpause weg. Sollte es aber nach drei Monaten immer noch auftreten, sprich mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel.

Schmierblutungen können bei einer neuen Pille durchaus auftreten, und wenn die Pille ganz neu für dich ist, ist das nicht ungewöhnlich.

Der Blutverlust als solcher ist nicht bedrohlich. Solltest du das Problem im nächsten Zyklus auch noch haben, sprich unbedingt mit deinem Gynäkologen, da es sein kann, dass du das Präparat nicht gut verträgst und eine andere Pille her muss.

Wenn du dir Sorgen machen solltest, kannst du natürlich auch morgen schon mal bei deinem Frauenarzt nachfragen.

Hast du denn Unterleibsschmerzen?

msbellalala
Fragesteller

dankeschön für die gute Antwort! Nein hab ich überhaupt nicht. :)

war bei mir auch so, ist ganz normal, wenn man die pille zum ersten mal nimmt. ist leider echt nervig, kann man aber nichts machen.