Preis für 1kg Rinderfilet?

5 Antworten

Hey :)

Rinderfilet ist eines der teuersten Teile vom Rind. Je nach Qualität und Rindersorte kann sich der Preis von 30€ bis über 600€ angeben.

LG

50€, allerdings kaufe ich nicht beim Metzger, sondern direkt vom Erzeuger.

Der gleiche Bauer bietet auch gemischte 10-Kilo-Pakete an, in denen Rouladen, Suppenknochen, Braten, Hackfleisch, usw. drin sind, die kosten 55€ pro Paket.

Bei meinem ca. 30€.

Und es ist jeden Euro wert.

Mediachaos  15.10.2020, 15:49

Günstig. Vor allem, wenn es gut ist.

dvdfan  15.10.2020, 22:18
@Mediachaos

Gut genug für meine Wünsche. Ich hielt es für teuer, bis ich in den Antworten von den Anderen gelesen hatte.

Mediachaos  15.10.2020, 22:50
@dvdfan

Vielleicht sprechen wir besser nicht von günstig und teuer, sondern von preis-wert. Also den Preis wert, denn man dafür bezahlt. Geneu wie z.B. bei Fleisch vom Schwäbisch-Hällischen Schwein. Etwas teurer, dafrü hast Du am Ende etwas sehr wohlschmeckendes auf dem Teller, das während der Zubereitung nicht geschrumpft ist.